Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Preis Aquaristik Aquarioom

Interzoo 2012 Am Stand von GHL und Faunamarin

Interzoo

Am Stand von GHL gab es das Messegimmick schlechtin zu sehen und zu hören. Gemeint ist natürlich die neue LED Leuchte und deren Steuerung. Wir waren beeindruckt, egal ob man sich nun streiten kann ob man das braucht oder nicht. Es macht Eindruck. Bei Faunamarin stand uns Claude Schumacher für ein ausführliches Interview zur Verfügung. Viel Spaß mit den Bildern und Videos.

Am Stand von GHL

GHL ist mittlerweile eine fest Größe am Meerwasser Markt und vor allem durch gute Lösungen zu Steuerungen bekannt geworden.

Matthias Groß von GHL erklärte uns auf der Messe Interzoo die neue LED Leuchte. Besonders interessant auch die Gewitersimulation (incl. Ton) am besten man schaut sich das Video an. Wir waren allerdings mit der Kamera auch eine ganze Ecke weiter weg so dass der Ton nicht so gut rüberkommt wie es wirklich war. Wir konnten auch einige Bilder am Stand machen.

 

Viel Spaß mit dem Video und der Gewittersimulation

 

Am Stand von Faunamarin

Relativ neu ist das hochwertige Professional Sea Salt, dass wir hier bereits vorgestellt haben. Link:

Bei Faunamarin war weiter ein Hauptthema die Nährstoffreduzierung im Riffaquarium. Hierfür hält Faunamarin 3 neue Filtergrößen vor, in denen Bio Pellets benutzt werden. Aber wieso lange erklären, schauen sie sich das Video an. Besser erklären kann man das nicht in schriftlicher Form. Interessant bestimmt auch wieso oder wann man den Filter vor oder hinter den Schäumer schalten soll. Weiterhin war dort auch das Thema Bakterien interessant.

 

Viel Spass mit dem Video.

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


dj-fari am 01.11.12#1
Nun habe ich mir dieser Kleine LED leuchte von GHL
Mit der Bezeichnung " GHL Mitras XL " bei Zoo Zajac in Duisburg genau Unter die lupe genommen ,
ich muss sagen ,dieser LED hängeleuchte lässt Wirklich keine Wünsche offen ,Trotz kleine Abmessung besitz die Hängeleuchte , 66 oder 72 High-Power-LEDs in 8 bzw. 9 Farben kann man Lichtspektrum (Bereich ca. 380 nm - 700 nm) und die Lichtleistung exakt nach eigenen geschmack und auch an die korallen Anpassen ,Ich denke somit ist der GHL die Durchbruch in LED welt bestens gelungen ,es ist eine 2,4 GHz funkmodul An board ,Über das eingebaute 2,4 GHz Funkmodul können Lampen, ProfiLux und PC kommunizieren.
Aber die lichtleistung ist Enorm hoch das muss man Wirklich gesehn haben,da ich selbst in den letzten 2-3 Jahre sehr viel mit LED Experimentiert habe ,kann ich nur Sagen :Die GHL Mitras ist die beste LED leuchte die ich es je gesehn habe ,

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aquarioom