Anzeige
Korallen-Zucht Aqua Medic Aquarioom compact-lab Tropic Marin Meerwasser24

Wie ein Meerwasseraquarium entsteht Teil 34: Wer frisst unsere Schnecken auf?

Immer wieder finde ich derzeit leere Schneckengehäuse, oft sogar 2 Stück am Tag. Durch Zufall sah ich den, bzw. vielmehr die Übeltäter. Damit hatte ich nun nicht gerade gerechnet! Aber seht selbst im Video. Bitte verzeiht es ist bei sehr geringer Lichtquelle entstanden. Ich glaube aber man kann genug erkennen. Manche werden sich wundern :-(




Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


balanus am 22.08.19#1
Hi Robert,

dein Video ist noch im "Privat-Modus"...
Seh nix...;-)


bye
Edwin
robertbaur am 22.08.19#2
Hallo Edwin

jetzt geht es, sorry :-)
Lieben Gruß
Robert
radolf1969 am 23.08.19#3
Hi Robert,

das macht Sinn. Habe Seit einiger Zeit keine Lysmata mehr und habe beobachtet, dass sich die Schnecken wieder vermehren. Leere Gehäuse habe ich auch schon gefunden. Konnte aber nie eine Ursache ausmachen. Jetzt macht das Sinn!
blubblub1 am 24.08.19#4
moin Robert
hast im video ja nach ner lösung gefragt
werfe abends ein stückchen tintenfisch mit rein
so Fingernagel großes Stück binde das stück auf kleinen Stein habe den mit einer Angelschnur immer festgebunden so konnte ich den stein immer leicht rausholen

gruß
Helmut
Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic PH Monitor