Anzeige
Korallen-Zucht Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Tunze extremecorals.de KN Aquaristik

Interzoo 2012 - Tag 1 - Donnerstag

Interzoo

Wir berichten nun wieder mal von der Interzoo die vom 17.05-20.05 in Nürnberg statt findet. In diesem Bericht finden Sie Interview mit folgenden Firmen: Aqua Medic, Tropic Marin, ARKA Biotechnologie, Tunze Aquaristik, Korallenzucht Coburg, GHL, Ocean Nutrition.

Alle zwei Jahre zieht es die internationale Heimtierbranche zur Interzoo nach Nürnberg. Rund 1.500 Aussteller und mehr als 38.000 Fachbesucher aus aller Welt machen die Interzoo zur unangefochtenen Weltleitmesse für den Heimtier-Bedarf. Veranstalter der Interzoo ist die WZF.

Tag 1 - Donnerstag

Seit heute früh sind die Tore für die Fachbesucher geöffnet und es beginnt zum Teil wieder einmal der "Wettlauf" um die Entdeckung neuer Produkte.

Zumindest aus der Sicht der "Presse", sowie engagierten Hobbiisten die es durchaus schaffen auf diese Messe zu kommen.  Das "entdecken" ist bei etlichen großen und natürlich gefüllten Messehallen gar nicht so einfach, und nimmt zu guter Letzt einfach viel Zeit in Anspruch. Die Stände der Aquaristik sind leider wie alle anderen Hobbysparten auf alle Hallen verteilt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das einem nur zu schnell die Füsse brennen. In der Regel braucht man seine 2-3 Tage um wirklich zu wissen was wo ist und man ist dann immer noch nicht gefeilt davor etwas verpasst zu haben.

Hallenplan

 

Wer sich genauer informieren möchte wer alles ausstellt, hat hier eine gute Möglichkeit.

http://www.interzoo.com/de/ausstellersuche/

Dort dann bitte entweder nach Halle, oder direkt nach Fachgebiet (Aquaristik) suchen.

Neben den Firmen findet man oft auch die Produkte die im Gepäck sind, wobei erfahrunggemäss die wirklichen Neuheiten vorher nicht verraten werden.

 

Die Fa. Aqua Medic stand uns als erster für ein Interview zur Verfügung. Hier finden Sie die Neuigkeiten.

 

Weiter geht's mit dem Interview von Tropic Marin.

Weiter geht´s mit dem Interview von ARKA-Microbelift

und weiter geht es mit der Fa. Tunze. Wie immer stand uns Claude Hueg zur Verfügung.

Hier das Interview beim Stand von Korallen-zucht.de (diesmal ohne Thomas Pohl)

Das Interview mit Matthias Gross von GHL zur neuen LED Beleuchtung (mit Gewittersimulation)

Sehr interessant auch die Vorführung am Stand vom Futtermittel Spezialisten Ocean Nutritition. Dort ging es darum dass man Artemia Schalen durch Magnetisierung einfach trennen kann.  Schaut es euch mal an. Super genial für alle die viel mit Artemia machen (auf Englisch)

Am Grotech Stand (Interview steht noch aus, denn da kommt eine neue Dosierpumpe) Dort erzählte uns der Dipl. Biologe Jürgen Pfleiderer etwas über sein Werk das mich wirklich faszinierte. Viele Stunden Arbeit verwirklicht in ein geniales Werk aus Video und Bildzusammenschnitten.

Ende Tag 1, weitere Interviews folgen morgen im Bericht zu Tag 2...

Anmerkung der Redaktion. Wir freuen uns natürlich sehr wenn Ihnen diese Art der Berichterstattung gefällt und Sie uns in den nächsten Tagen virtuell begleiten? Denn es werden tagtäglich nun Fotos, Videos und Infos zur Interzoo online gehen.

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


volkerW am 17.05.12#1
Hallo Robert,
also ich finde die Art der Berichterstattung super!
So ein Video ist deutlich abgenehmer als sich durch seitenweise Text zu arbeiten.
Danke, macht weiter so :-)

Gruß Volker
Nanoriffcube am 17.05.12#2
Super Robert
leider fahre ich diesmal nicht auf die I Zoo
aber danke für deine Arbeit :-)
gelöscht am 18.05.12#3
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Dirk1968 am 18.05.12#4
Hallo Robert!

Super Videos! Vielen Dank dafür ... somit lernt man nicht nur die Produkte, sondern auch mal die Leute dahinter kennen!

Gruß
Dirk
Anzeige
Whitecorals Fauna Marin GmbH
newuwe am 18.05.12#5
Hallo Robert,
super tolle Berichte und Videos.
Wirklich sehr spannend fand ich das Video zur Firma Tunze mit den neuen Led-Beleuchtungsstreifen
für Nano Aquarien.
Schade das die erst im September auf dem Markt kommen.

Nochmals vielen Dank für die echt tollen Berichte.

Grüße
Uwe

Phantasia am 04.06.12#6
Hallo lieber Robert,

hast Du beim Stand von Aqua Medic denn schon das brandneue Meerwasser Komplettsystem "Kauderni" begutachten können? Es soll angeblich als neues ca. 200 Liter Plug-and-Play System dort präsentiert worden sein.

Viele Grüße
Michael
robertbaur am 04.06.12#7
Hi Michael

ähm du fragst mich sachen, also ich habe alles aufgenommen was mit Herr Gohmann von AM erzählt hat :-) Kommt das nicht auch im Video vor...?

Gruß Robert
Phantasia am 04.06.12#8
Hi Robert,

ja wurde im Video als letztes Becken vor den Abschäumern kurz angerissen. Dachte es gibt evtl. noch ein paar mehr Informationen dazu. Habe es schon auf der Aqua Medic WebSeite gefunden. Interessantes Komplettsystem zu einem doch stolzen Preis ;)

VG
Michael

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de