Anzeige
Koelle Zoo Whitecorals Aqua Medic Aquarioom Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von volkerW

Dabei seit
10.03.09

zuletzt Online
ausgeblendet

Über volkerW

Die letzten Beiträge von volkerW

Vorstellung der Riffkeramik von PM

volkerW: Hallo zusammen,
so jetzt möchten wir uns auch mal selbst zu Wort melden.
Erst mal ein recht herzliches Dankeschön an Robert für die Erstellung des Berichtes und die Veröffentlichung!

Natürlich sind Riffkeramiken nicht neu auf dem Markt und wir haben das Rad auch nicht neu erfunden ;-)
Aber wie Robert schon richtig schrieb – es gibt für jedes Produkt mehrere Hersteller und das ist auch gut so.
Wieso gibt es z.B. so viele Automarken? Eine oder zwei würden doch auch reichen.
Ob BMW, Mercedes oder Audi ist doch mittlerweile egal – qualitativ sind sie alle gleich gut.
Das liegt einzig und allein daran, dass die Geschmäcker halt verschieden sind.
Unsere Mitbewerber (das Wort Konkurrent mögen wir nicht) machen schöne Sachen das geben wir offen zu, aber uns haben sie nie so richtig gefallen.
Deshalb haben wir uns entschlossen selber Keramiken herzustellen. Das ist alles.

Was Keramiken an das Wasser abgeben ist übrigens auch schon lange bekannt und kein Geheimnis.
Silikat wird in der ersten Zeit an das Wasser abgegeben – das ist nicht schön, aber auch nicht schlimm.
Mit etwas Silikatabsorber ist das in zwei bis drei Wochen erledigt.

Was die Optik bzw. die realitätsgetreue Nachbildung eines Riffes angeht – daran arbeiten wir!
Roger hat bereits über 2000 belegte Tauchgänge und es werden jedes Jahr mehr.
Allerdings will es uns noch nicht so recht gelingen das Rote Meer originalgetreu auf 60cm Kantenlänge zu schrumpfen. ;-)
Aber wir versprechen euch – wir arbeiten dran :-)

Gruß Roger und Volker