Anzeige
Korallen-Zucht Aqua Medic Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Fauna Marin GmbH Whitecorals

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 2011

Das Jahr eilt mal wieder mit schnellen Schritten dem Ende zu. Normal die Zeit sich Gedanken zum Ablauf des Jahres zu machen. Das wollen wir aber diesmal nicht, sondern wir blicken nach vorne. Wir möchten diese Gelegenheit daher gerne nutzen und Ihnen schon mal die ersten Bilder der im neuen Jahr erscheinenden App des Meerwasser-Lexikons zu zeigen.

Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Man wird besinnlicher, in der Regel dann um Weihnachten auch deutlich ruhiger, als vorher in der oft für alle sehr stressigen Vorweihnachtszeit. In der Regel gibt es auf Korallenriff um Weihnachten einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Da wir ja ein gut gefülltes Archiv über alle Artikel aus den Jahren haben, erscheint uns der Blick nach vorne diesmal wichtiger. 

Wer sich dennoch dafür interessiert findet im ARCHIV Gesamt 123 Artikel die im Jahr 2011 online gegangen sind.

Nun aber zum Blick nach vorne.

Unser Programmierer Peter ist in den letzten Zügen der Progammierung um das Meerwasser-Lexikon, so dass wir Anfang des Jahres 2012 unsere erste App (Applikation) für den AppStore haben werden. Wann genau, und welche Funktionen die zwei Versionen haben werden wird in naher Zukunft noch bekannt gegeben. 

Doch zunächst einmal ein paar schnöde Zahlen. Die Zugriffszahlen auf das Meerwasser-Lexikon sind erneut rasant gestiegen. So verzeichneten wir allein 500.000 Visits mehr im laufenden Jahr im Vergleich zum Vorjahr.  Das sind in Zahlen ausgedrückt, 2,65 Millionen Besucher, die dabei über 34 Millionen Seiten aufgerufen haben.

Statistik 2011 Meerwasser-lexikon.de

Dies ist natürlich nur mit vielerlei Hilfe zu schaffen, weshalb wir uns an dieser Stelle auch gerne für all die unermüdlichen Helfer aus dem Lexikon Team ganz herzlich bedanken möchten. Neben den dort namentlich aufgerührten Admins sind es natürlich auch viele andere die immer wieder ihr Scherflein dazu beitragen. Egal ob es eine Identifikation oder ein Bild ist. Ohne diese wirklich tolle und umfangreiche Unterstützung ginge das nicht.

 

Nun wieder zurück zur APP.

Sicher ist derzeit, dass es eine kostenlose Light Version geben wird, aber auch eine kostenpflichtige Vollversion wo man deutlich mehr Fotos und viel drum herum haben wird. Auch wird es, und damit beuge ich sicherlich auch dem einen oder anderen mit einer Frage vor,  nach dem erscheinen der Apple Version natürlich auch eine Android Version geben. Wir tragen damit der Entwicklung Rechnung, denn mittlerweil hat ja fest jeder ein mobiles Endgerät mit einer Internetflatrate.  Um damit das Lexion komfortabler zu machen, blieb uns ja fast nichts über :-)

Nachfolgend nun die ersten Fotos wie das ganze auf dem Iphone aussehen wird.

Die Startseite :-) der App

Ansicht nach dem Start

Ansicht nach Klick auf die Rubrik Anemonenfische

Ansicht nach Klick auf einen Anemonenfisch 

Natürlich gibt es noch weitere Rubriken unter mehr...

die unterschiedlichen Rubriken kann man sich selber zusammenstellen wie man möchte.

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Besonders natürlich für die vielen Menschen die uns mittlerweile schon wegen einer solchen App schrieben.  Es ist bald soweit...nur noch etwas Geduld.

Wir wünschen nun allen Leserinnen und Lesern, alle Kunden und Sponsoren, all den Bekannten und Freunden, ein besonders friedliches, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Team Korallenriff.de

vertretend durch Manuela, Robert und Peter



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Butch am 22.12.11#1
Hallo Korallenriff Team!

Super Arbeit!!

Auch ich wuensche Euch gesegnete Weihnacheten und einen guten rutsch ins 2012!!

Martin
balanus am 22.12.11#2
Hallo,

tolle Sache, freu mich schon auf die Android-Version!

Euerm so fleissigem Team Frohe Weihnacht und ein gutes Jahr 2012 !!


Phantasia am 22.12.11#3
Hallo Manuela, Robert und Peter,

auch ich freue mich schon auf all das, was das Jahr 2012 so an Neuigkeiten mit sich bringen wird. Gerade wenn man die Entwicklungen in 2011 so aktiv mitverfolgt hat merkt man doch erst beim Rückblick wie viel passiert ist und wohin die Trends so gehen könnten/werden. Ihr seid stets am Ball und das ist absolut TOP - bitte weiter so!

Für das neue Jahr wünsche ich Euch jedenfalls viel Gesundheit, Erfolg, viele neue spannende Abenteuer und immer einen salzigen Daumen!

VG
Michael
gelöscht am 22.12.11#4
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Anzeige
KN Aquaristik Tunze
Zauberapfel am 22.12.11#5
Moinsen an das Korallenriff-Team und an die Community,

zu eurer Seite kann man euch nur immer wieder gratulieren. Diese Seite hat einfach Lob und Anerkennung verdient. Ich kann nur sagen weiter so, auch wenn es schwer ist, ein solch hohes Level zu halten, aber ihr seit auf dem richtigen Weg. Und die App sieht doch auch schon recht gut aus. Da kann man gespannt darauf warten und sich auf das Endprodukt freuen. Eine Frage stellt sich mir dann noch. Wird es auch eine App für Tablet´s geben bzw. ist das auch geplant, sobald die Smartphone App erfolgreich gelauscht wurde, wovon ich an dieser Stelle erstmal ausgehe?

Ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einige erholsame Tage im Kreis der Familie und guten Freunden und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss
Zauberapfel


Gerd.G am 22.12.11#6
Hallo Robert, Familie und Team !

Hut ab vor dem was Ihr hier aufzieht ! Korallenriff.de und Anhänge ist eine Seite die seinesgleichen sucht, sie ist mit Abstand die beste die es gibt über das salzige Nass.

Ich wünsche Euch auch im Namen der Korallenfarm-Witten ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, salziges 2012.

Grüße Gerd
Andreasge1987 am 22.12.11#7
Hallo,

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei ALLEN besonders aber bei Manuela, Robert und Peter bedanken für die wirklich tolle Arbeit sie sie hier leisten!!!

Wünsche euch allen (inkl. den Lesern natürlich ;) ein frohes Weinachtsfest und ein erfolgreiches Salziges neues Jahr!

Gruß Andy
Ancistrus am 22.12.11#8
Hallo
auch ich wünsche dem Korallenriff Team ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest.


AshenKeen am 23.12.11#9
Hallo Robert und Co. Vielen Dank für eure Bemühungen durch das 2011. Ich wünsche euch frohe Festtage und einen guten Start ins 2012!

Liebe Grüsse,
David
Anzeige
Masterfisch extremecorals.de
marc-H am 23.12.11#10
Hallo Korallenriff-Team

Auch ich möchte ein großes Lob aussprechen. Vielen Dank für all die tollen Berichte, Fotos, Videos ...
Macht weiter so!

Ich wünsche euch und auch allen anderen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2012!

Grüße
Marc
alge07 am 24.12.11#11
Hallo Robert und Manuela,
euch und euerm Team ein paar schöne Tage und einen Guten Rutsch !
Sammelt Kraft für neue Ideen und schöne Reportagen.

Gruss Eckart

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo