Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Preis Aquaristik Koelle Zoo

Florazoo und Tropic Marin

Florazoo zeigte wie so oft ein wunderschönes Steinkorallenaquarium und machte damit Werbung für die Branche Meerwasser. Tropic Marin war mit Hans-Werner Balling und Eckart Haeberlin vor Ort (neben anderen Fachberatern) und zeigt das neue Bio-aktif Programm und die neue Leuchtenserie.

Florazoo ist seit jeher auf der Messe, also nun bereits das 8. Mal. Gewohntermaßen ist Tropic Marin mit dabei. Schön dass die Macher Produktmanager Eckart Haeberlin und Hans-Werner Balling auch mit vor Ort waren. Wenn auch eher informierend (das Symposium) ist es mir immer eine Freude die zwei zu sehen.

Bei Tropic Marin gab es einiges neue, etwas was sich schon auf der Interzoo abzeichnete.

1. die Bio Aktif Reihe

Einfacher, natürlicher und sicherer zum prächtigen Meerwasseraquarium.

Bio-Actif ist das Ergebnis intensiver und langjähriger Erforschung der Ursachen optimalen Korallenwachstums und der Einflussfaktoren für das Wohlbefinden von Fischen. Die gewonnenen Erkenntnisse sind eingeflossen in neue Produkte. Ergänzt um einige bewährte Tropic Marin Produkte ist ein neuer Ansatz für die Meerwasseraquaristik entstanden. Darin wird einem konstanten Nährstoffabbau durch aktive Förderung der Mikrobiologie und einer dymanischen Kontrolle der Wasserchemie besondere Bedeutung beigemessen. Als Ergebnis schafft Bio-Aktif Pflege und Wachstumsbedingungen so nahe an der Natur wie kein anderes Aquariensystem.

BIO-ACTIF bietet dem Meerwasser-Aquarianer bedeutende Vorteile

* Rasche Erfolge in der Korallenpflege selbst für Anfänger

* Fortgeschrittene Riffaquarianer können ohne übermässigen Aufwand sehr schwierige und empfindliche Arten pflegen, die bisland als unhaltbar galten

* Gemeinsame Pflege von Korallen mit sehr unterschiedlichen Pflegeansprüchen

etc. etc. Auf dem nachfolgenden Link erfahren Sie mehr..

http://www.tropic-marin.com/

und

2. das neue Leuchtenproramm Namens Helios. Wir werden Sie hierzu in der nächsten zeit auf dem laufenden halten.

 

 

Alle Bilder finden Sie nochmals gesammelt in der Galerie.

Link zum Hersteller: http://www.tropic-marin.com/

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals