Anzeige
Korallen-Zucht Koelle Zoo KN Aquaristik extremecorals.de Mrutzek Meeresaquaristik

8.Fisch & Reptil - Korallen-Keller Goldbach und Nightsun

Der Korallen-Keller Goldbach und Nightsun teilten sich einen Stand. Beim Korallenkeller standen natürlich die schönen buten SPS Korallen im Kern des Interesses, wohingehen Sascha von Nightsun die nötigen Spurenelemente vorführte.

Neben den bunten Korallen zeigte mir Christian Krill vom Korallen-Keller Goldbach seinen nun endlich fertig gewordenen brandneuen Kalkreaktor. Er drüfte nach der Vorführung einer der effektivsten und dabei leisesten Geräte am Markt sein.

Wir haben natürlich ein paar Bilder geschossen. Nicht nur wir fotografierten, auch der Engländer Tim Hayes zeigt sein interesse und war vom Stand kaum mehr weg zu bekommen. :-) Gleich Freitags wurden die ganzen SPS Raritäten aufgekauft. Christian und Saskia zeigten sich abermals sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf auf der Messe.

Eine weniger gute Nachricht haben wir aber auch noch. Hier geht es um den Lichtvergleich HQI zu T5 den wir zusammen mit dem Korallen-Keller gemacht haben. Dieser Vergleichstest musste leider wegen einiger unschönen Umstände abgebrochen werden. Durch zuviel Wärme im Wasser sind viele der damals eingebrachten Ableger nicht mehr vorhanden um dies zu dokumentieren. Christian versicherte mir aber dass HQI gleich gutes Wachstum erbrachte, bei der Ausbildung der Farben konnte HQI aber nicht ganz mit der T5 Seite mithalten. Schade dass wir dies nicht mit Bildern dokumentieren können, aber es lässt sich leider nicht mehr ändern. 

Mehr Bilder finden Sie noch in der Galerie des Artikels.

Viel Spaß noch beim beim Video vom Stand.

Kontakt zum Hersteller: www.korallen-und-meer.de und www.nightsun.ch

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aquarioom