Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Nitribiotic Tropic Marin Meerwasser24

Video Sammlung zur Fisch & Reptil 2019

Hier findet ihr nach und nach alle Videos zur Fisch & Reptil Messe. Es waren viele Firmen mit Meerwasser vor Ort, so dass es ganz sicher noch nie soviel Auswahl gab, wie im Jahr 2019. Schaut immer mal rein, es tut sich jeden Tag etwas neues. Ab dem 29,.12. geht es mit den Vorträgen los:

Los geht es gleich mit einem der größten Stände, nämlich bei Korallenzucht Karlsruhe.


Besonders interessant ist bestimmt dieses nun folgende technische Gerät, dass man am Stand von GHL vorab im Preslae erwerben konnte, oder sogar noch kann. Der ION Director misst Calzium, Magnesium, Kalium, Natrium und Nitrat. Mehr erfahrt ihr dazu im Video.


Danach folgte der nächste Stand "Blumentier Aquaristik". Auch dort gab es Korallen. Es war die erste Messeteilnahme, auch sehr erfolgreich, wie ich erfahren habe. Es ist ein Fachhändler aus dem Heidelberger Raum.

Nun folgen zwei weitere "Erstlinge" auf der Fisch und Reptil 2019, nämlich die Firmen Aqua Palatina und PG Korallenzucht.

Der sehr sympatische Felix Tunze erzählt uns im nächsten Video etwas zum Macro Algen (MAR) Reaktor von Tunze.


Bereits Dauergast auf der Fisch & Reptil ist Korallen und Meer oder auch bekannt unter dem Namen Korallenkeller Werbach. Die sympatischen Saskia und Christian zaubern aber auch immer tolles klares Wasser in Ihren mitgebrachten Acryltank. Aber seht selber.

Und weiter geht es zu Korallen Outlet, eine feste Größe in Sindelfingen. Tolle Korallen, Muscheln, aber auch Krabbler und Co. Sehr selber im Video dass ich diesmal allein drehen durfte.


Es gab ein Update beim recht neuen AquaPerfekt Systemaquarium. So gibt es eine Verbesserung zur Befestigung über Magnethalter für Steckdosen und dergleichen mehr. Dazu kommt ein Update der möglichen Größen - jetzt sind auch Sondergrößen möglich-, sowie auch Weißglas gegen einen kleinen Aufpreis. Dicken Dank an Florian der uns mal so eben ein Interview gegeben hat. Top :-)

HP Aquaristik ist auch einer derer die oft über besondere Spezialitäten verfügen. Sie waren erstmalig auf der Messe dabei. Neben einem guten Korallensortiment haben sie noch ein eigenes - sehr leckeres - Bier mitgebracht.

Am nächsten Stand von Transmarine erfuhren wir - neben dem Blick in das Verkaufsbecken - auch etwas mehr über die Situation in Indonesien.

Nun sind wir am Stand von Alpenriff, Enjoy Aquaristik und Grotech Aquarientechnik. Die drei Firmen präsentierten sich zusammen an einem Stand. Enjoy und Alpenriff sind sehr stark in Sachen Nachzuchten von Korallen, auch für ganz besonders schöne Korallen. Grotech ist eine alt eingesessene Firma die über ein breites Produktportfolio verfügt.

Dann waren wir noch bei Giesemann die ein ganz neues Systemaquarium zeigten. Das Linea Aquariensystem. Es war leider nicht ganz einfach zu filmen. Das grelle Licht auf dem weißen Sand war dann doch nicht so super für die Kamera. Ich glaube man kann schon gut erahnen welch schön designtes Aquarien-System auf einen zukommt.

Und da gab es da noch das Video bei FaunaMarin. Für den yt Kanal von Fauna Marin drehe ich ja auch ab und zu Videos. Yves stand uns recht umfangreich für das zeigen von den Korallen zur Verfügung. Dazu gibt es im Video auch aktuelle Aufnahmen aus dem Ladengeschäft von Faunamarin. Ein Blick lohnt sich :-)



Natürlich wollen wir die Vorträge nicht vergessen. Wir danken allen Referentinnen und Referenten ganz herzlich dass diese das in der Form möglich gemacht haben

1. Michael Mrutzek - Belebung der Rückwand mit geeigneten Korallen.


2. Martin Kuhn - Thema: Deine Wasserwerte fest im Griff mit AquaCalculator


3. Daniel Heerz - Thema: Ein Überblick zu Meerwasserfisch Nachzuchten für die Aquaristik.

4. Hans-Werner Balling - Thema: Neues von den Nährstoffen in Riff und Riffaquarium

5. Armin Glaser - Thema: Kontrollierte Spurenelementzugabe




Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Maternus am 22.12.19#1
Hallo Robert

Sehr gut soweit, kommen denn auch noch die Vorträge online?

Viele Grüße und schöne Feiertage.

Harald
robertbaur am 22.12.19#2
Hallo Harald

aber ja doch, nach Weihnachten geht es damit los. Durch die Dauer sind das enorme Dateien.
Aber kommt ja bald :-)
Lieben Gruß und schönes Festtage zurück.
Robert
robertbaur am 01.01.20#3
So dala, jetzt geht es schlag auf schlag, alle zwei Tage einen Vortrag. Drei sind schon online.
Viel Spaß dabei und noch mal herzlichen Dank an die Referenten, die das möglich machen.
viele Grüße Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo