Anzeige
Korallen-Zucht Mrutzek Meeresaquaristik Whitecorals Aqua Medic Fauna Marin GmbH

Moniques Tage bei der Interzoo 2010

Interzoo

Ich war vom 14-15. Mai bei der Interzoo in Nürenberg, das war meine 2. Messe, jetzt erzähle ich euch etwas über die Interzoo.Wie wars? Was war da?? Alles da beantworte ich euch gerne ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! ^^

Ich war vom 14.-15. Mai in Nürenberg um die Interzoo zu besichtigen. Für mich war es echt toll, den ich wollte umbedingt mit auf die Interzoo. Ich durfte auf der Messe alles anscháuen was ich wollte ^^ Das Thema der Interzoo war: Haustiere, also alles für Tiere wie einen Kratzbaum für Katzen oder ein süß gestallteter Napf für die Hunde. Alles für und über Tiere. Die Tiere waren Haustiere meistens Fische oder Hunde, dan waren noch manchmal Sachen für Katzen, Echsen, Schildkröten, Frösche oder Schlangen da. Also alles mögliche, es war sehr spannend die Hallen zu "durchsuchen". Ich war die beiden Tage mit meiner Familie bei der Interzoo. Meine Mutter und Schwester gingen mit mir. Mein Vater und Bruder gingen nicht mit uns, sie machten die Interviews. Manchmal trafen wir sie auch in anderen Hallen.

Am Anfang gingen wir vom CCN Ost zur Halle 4. In der 4. Halle war das staunen nicht zum aufhalten. Die Hallen waren soo riesig, das hätte ich nicht gedacht :O Aber bevor ich in die Halle kam war ein "Stand" mit blinkenden Halsbändern für Hunde. Dan kam ich in die 4. Halle. Sie war voller Sachen egal ob für Hund oder Katze! Aber am meisten Sachen waren für die Hunde. In der 4. Halle waren Hundenäpfe, Hamsterhäusschen oder Hamsterkäfige. Füt die Katzen gab es Katzenspielzeug und kleine "Sitzsäcke".

Am meisten in den Hallen waren: Plüschtiere. Die meisten benutzten sie als "Dekoration oder als Beispiel wie das Halsband am Hund liegt. Manche hatten ganz viele in einem Regal :O Die waren süß ^^. Es gab manchmal auch kleine Kinderwagen für Hunde, aber eher für kleine Hunde wie Möpse oder Chiwawas ;) Es gab auch Halsbänder für Hunde, die hatten meistens kleine Steine oder andere Verzierrungen an sich. Jetzt mag ich mal ein bisschen über die Fische, Korallen und anderen Tiere reden ;) Für die Fische gab es echt coole und interesante Sachen. Es gab von 3Force SunWater eine Lampe, die wen sie 48 Stunden an ist das sie dan nicht einmal warm ist. Wen man sie mit Wasser bespritzt passiert nichts. Sie hatten auch eine Lampe die unter Wasser war. Wen Kinder nun ins Wasser rein faßten, bekammen sie keinen Stromschlag oder so. Es passierte nichts. Ich fand das echt cool! Bei den LED-Lichtern waren auch echte Tiere, sah auch besser aus mit echten Tieren, in den Terrariums waren Schlangen, Echsen, Heuschrecken, Schildkröten und noch ein paar mehr. Es war echt toll an manchen Ständen so süße Tiere zu sehen, Schildkröten sind auch meine Lieblingstiere ;)

Die Tischdekoration war natürlich auch immer dabei und sehr schick! Hübsche Blümen oder Kekse fand ich am besten XD Manchmal waren auch Stühle oder ne Couch beim "Stand". Bei einem "Stand" war ein süßer Pudel. Wen jemand mit einer Kamera kam machte der Pudel solch tolle Posen wie ein Topmodel Hündchen ^^ Echt süß. Er gibt auch einem die Hand oder stellt sich auf wie ein Mensch.Er war eben sehr "vorbereitet". Es waren auch sehr viele Hunde da! Egal wo ich hinguckte ein süßer Hund :O Am Abend war von Tunze das 50ste Jubiläum. Wir blieben natürlich da, sowas muss doch gefeiert werden ;) Es gab ein paar kleine Brötchen und Triknen. Es gab eine Art kleiner Hamburger am Spieß. Lecker XD Ein paar "Stände" weiter gab es auch eine Feier jemand hatte nähmlich Geburtstag ^^ Dort wurde auch Dudelsack gespielt. Es hörte sich so toll an! :) Die "Stände" waren alle am Ende der Messe LEER! Naja außer die wo gefeiert wurde ;) Nach der Party fuhren wir in das Hotel.

Wir checkten ein und gingen hoch uns unser Zimmer anzusehen, den wir hatten es noch nicht gesehen :) Wir waren heute Morgen 2 Stunden im Zug und danach von 11 bis 18 Uhr oder so bei der Interzoo. Nachdem wir unser tolles Zimmer gesehen hatten haben wir uns umgezogen und ein Eis im Resturant gegessen :D LECKER!! ^^ Morgens packten wir alles und dan checkten wir aus, dan fuhren wir zur Interzoo.

Als wir in den nächsten Hallen rumstöberten bekamen wir geschenke egal welcher Art z.b. wie Lampen (Kleine Lampen), kleine Anhänger und auch noch GROßE Hundeluftballons (Die Luftballons waren von Purplan , Danke). Es war wirklich toll alle Stände anzusehen und sagen zu können:,, Die sind hübsch und cool! Wow waren die nett!" . Also ich kann sagen das FAST alle supernett waren!! Es war einfach toll..! Wir haben auch fast alle Hallen angesehen, manchmal sollte ich ein bisschen Deutsch in English übersetzen, oder andersrum ;)

Zwischendurch waren wir im CCN Ost Center um uns auszuruhen..dan gingen Michelle (meine Schwester) und ich zu den Rolltreppen und dan sind wir von unten nach oben gefahren und dan von oben nach unten also ganz komisch, es hat auch sehr viel Spaß gemacht!! ^^ Naja den Erwachsenen machte es nicht viel aus XD Es hat voll spaß gemacht!! ^^ So um 17:00 Uhr rum bauten ein paar Leute alles für die Interzoo Party auf. Tische, Stühle oder eher gesagt Bänke waren am meisten verteilt worden. Alles sollte für die ,,Interzoo Party" bereit sein. Ich were gerne dagewesen aber hier ist es auch schon. Wie heißt es gleich? Zuhause ist es doch immer am schönsten! :)

Dan war die Zeit gekommen, wir mussten zum Zug zum Nachhausegehen :( Dan fuhren wir mit allen Taschen zum Zug um nach Hause zu fahren. Ich kam mit 2 Taschen un ging mit 3 XD Naja Geschenke ;) Dan fuhren wir nach Hause. Es waren 2 erfolgreiche Tage bei der Interzoo und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte eine gute Fahrt nach Hause und es geht mir gut.Ich hoffe ich kann nächstes mal wieder da sein! Ich freue mich schon sehr :) Ich hoffe euch hat das lesen Spaß gemacht! Viel Glück von...

...eurer Monique ;)

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals