Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Aqua Medic

Von 01-03 Dezember. Die Fisch und Reptil erstmalig in Ulm. Mit großem Süss und Meerwasser Programm

Endlich geht es wieder los :-) Die Fisch & Reptil 2023 die vom 01 - 03 Dezember 2023 in Ulm statt finden wird. Hier erfahrt Ihr schon mal die Vorträge die wir für euch geplant haben. Öffnungszeiten: 01. - 03. Dezember 2023 täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wichtige Info wegen diverser Rückfrage. Es gibt keinen digitalen Kartenvorverkauf, es gibt leider kein Mehrtagesticket.

Farbenprächtige Fische, Reptilien und Insekten aus der ganzen Welt, tropische Pflanzen und topaktuelles Zubehör für die artgerechte Haltung der schuppigen Exoten:
Das atemberaubende Angebot der vielen Hersteller, Händler und Züchter wird am ersten Dezemberwochenende in der Ulm-Messe – so wie früher in Sindelfingen – wieder Tausende von Besuchern begeistern. Eindrucksvolle Bühnenshows, lehrreiche Workshops und das berühmte Aqua-Terra-Symposium runden die „Fisch & Reptil“ ab und machen sie zur bedeutendsten Messe ihrer Art in Deutschland.

Messe Fisch & Reptil 2023, Programm Meerwasser

Samstag 02.12.2023
10.30 Uhr Christian Scheib, Plagegeister im Riffaquarium

11.30 Uhr Armin Glaser, Optimierung der Phosphatentfernung - Vorteile und Risiken verschiedener Methoden

13.00 Uhr Dr. Samuel Nietzer, Korallen Sex , Über die andere Art von Acropora Zucht

14.00 Uhr Torsten Schmidt, Workshop -Praxsnaher Überblick über Nachzuchten

15.00 Uhr Prof. Dr.-Ing. Michael Schaub, Energieeffizienz von Rückförderpumpen in Meerwasser-Aquarien

16.00 Uhr Hannes Kirchhauser, Das Karlsruher Riff - Korallenriffaquaristik im XXL Format

Sonntag 03.12.2023
10.30 Uhr Marius Schumann, Neuerungen in der moderen Riffaquaristik

11.30 Uhr Dr. Dieter Brockmann, Holobiont Koralle - Die Bedeutung des Mikrobioms für Gesundheit und Krankheit der Koralle.

12.30 Uhr Hans-Werner Balling, Phosphat als zentraler Nährstoff in Korallenriffen und Riffaquarien

13.30 Uhr Florian Gaudig, Die Haltung und Pflege azooxanthellater Korallen

Robert Baur, Moderation, Planung Meerwasser


Öffnungszeiten
01. - 03. Dezember 2023
täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr


Ort Ulm Messe Böfinger Str. 50, 89073 Ulm
Hotel: BestWestern Plus Atrium Hotel, Eberhard-Finckh-Str. 17, 89075 Ulm

Weitere Infos gibt es unter: https://fisch-reptil.com/

Wer diese beliebte Verkaufsmesse im Süden nicht kennt, findet nachfolgend ein paar Videos von Impressionen der letzten Jahre.







Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (6)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


atoll53 am 14.10.23#1
Habe bereits ein Zimmer gebucht und freue mich darauf, dass wir uns endlich mal persönlich treffen!
robertbaur am 14.10.23#2
Hallo Thomas
Sehr schön. Ich freue mich schon sehr darauf ;-)
Vg Robert
robertbaur am 30.11.23#3
Morgen geht es endlich los nach nun 3 Jahren Pause :-) Bin schon hochgespannt auf Ulm.
vg

Uwe Oehlmann am 04.12.23#4
Hallo Robert
Hab da mal eine Frage. Meine rote Montiporaplatte ist in den letzten Jahren super gewachsen und ich musste sie oft brechen. Jetzt ist aber die rote Farbe völlig ausgeblichen und ins braune abge.glitten. Woran kann das liegen Wasserwerte sind ok?
Liebe Grüße Uwe
Anzeige
Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24
robertbaur am 05.12.23#5
Hallo Uwe, diese genannte montipora ist eigentlich eine einfachere Art im Bezug zur Wasserqualität. Was heißt werte sind in Ordnung? Hast du eine icp gemacht? Viele Grüße Robert
Uwe Oehlmann am 06.12.23#6
Hallo Robert
ICP mache ich zweimal im Jahr steht jetzt wieder an. Messe aber selbst regelmäßig jeden Monat.
Po4 0,01 KH 6.5. CA 400 MG 1300 Nitrat 5. Wasserwechsel regelmäßig pro Monat10%! Dosiere jede Woche Carbocalzium, Jod und Eisen sowie von TM A u K Elemente! Gibt es noch irgendwelche Zusätze die die Farbgebung verbessern? Liebe Grüße Uwe
PS dein Format ist toll mach weiter so und ein frohes Weihnachtsfest!

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo