Anzeige
Korallen-Zucht KN Aquaristik Mrutzek Meeresaquaristik Preis Aquaristik Masterfisch

Zu Besuch bei QFI

In den letzten Tagen waren wir zu Besuch bei Quality Fish Import mit Sitz in Dietzenbach. Bereits seit 1977 beschäftigt sich Herr Hofmann mit Korallen und Fischen. Und seit einigen Tagen hat Quality Fish Import auch für Endverbraucher geöffnet.

Zu Besuch bei Quality Fish Import in Dietzenbach bei Frankfurt.

Viele Besucher kennen unser Faible für Reisen zu Fachhandel, Großhandel, Importagenturen oder auch bei privaten Aquarianern.

So war es mal wieder so weit. Unser Weg führte uns diesmal nach Dietzenbach, und dort zur im Bereich Endkunden noch weniger bekannten Firma QFI.

QFI ist im Bereich Großhandel und Import von Fischen und Korallen auf dem Markt lange bekannt. Bereits seit 1977 beschäftigt sich der Inhaber, Herr Hofmann mit der Meeresaquaristik und kam vom Hobby zum Beruf. Schon seit 27 Jahren importiert er nun Tiere aus fast allen Ländern der Welt und ist damit eine feste Größe auf dem Markt. Endkunden lernten den Namen QFI sicherlich besser kennen, als der Vertrieb der bekannten Spurenelemente QFI (Elemente Mix) begann. Diese waren von Lars Sebralla (Projekt Biostab) so um das Jahr 1999 herum entwickelt worden, den Vertrieb hatte dann die Fa. QFI übernommen.

Seit nun gut zwei Wochen hat die Fa. QFI nun auch regulär für Endkunden geöffnet. Gerade der Frankfurter Raum bietet ja doch einige gute und größere Geschäfte. Eines davon ist sicherlich von der Vielfalt der Tiere nun auch für Endkunden in Dietzenbach zu finden.

Wie so oft haben wir natürlich auch jede Menge Fotos und zwei Videos im Gepäck. Eines davon als virtuellen Überblick über die Geschäftsräume, eines als Interview mit dem Inhaber, Herrn Hofmann.

So können Sie sich ganz sicher ein viel besseres Bild vom Ladengeschäft machen. Ich finde die gesamt 35.000 Liter fassende Anlage hat es in sich. Wer da nichts findet, der ist selber schuld, oder hat schon alles und braucht nichts mehr.

Neben den Tieren gibt es hier auch noch jede Menge an wichtigem Zubehör. Ich konnte mir einen guten Überblick über die Lagerfläche verschaffen. Dazu gab es gerade frisch eine Lieferung lebender Steine, ich glaub es waren 2 Tonnen die in vier großen Behältnissen untergebracht worden waren. Da hatte der Abschäumer, im übrigen eine Eigenentwicklung der Fa. QFI, jede Menge zu tun.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß bei der virtuellen Vorstellung der Fa. QFI in Form von Bildern, und zwei Videos.

Klicken Sie einmal auf die Fotos um Sie in einer großen Auflösung zu sehen. Sie können dann in den Bildern navigieren 

 

 

 

Der virtuelle Ladenrundgang

Das Interview mit Herrn Hofmann

Herr Hofmann mit seinen 15 Angestellten freut sich auf Ihren Besuch vor Ort. Und natürlich würde uns ein Feedback Ihres Besuches auch erfreuen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die Einladung und die sehr nette Aufnahme vor Ort bedanken. Wir drücken euch für den Einzelhandel alle Daumen. Aber bei der Artenvielfalt bei Fischen, Korallen und Wirbellosen müsste Ihr euch keine Sorgen machen. Wie immer freuen wir uns natürlich über ein Feedback der Besucher. Wie hat es Ihnen denn gefallen?

Kontakt und weitere Informationen zur Fa. QFI? www.quality-fish.de

 Öffnungszeiten... Mo - Fr. 09 -16.00 Uhr, Samstag 09 - 13.00 Uhr

KONTAKT
Quality Fish Import GmbH
von-Hevesy-Straße 1b
63128 Dietzenbach

TELEFON:
aus Deutschland: (06074) 30 90 0
Servicerufnummer: (01805) 78 25 93
weltweit: +49 (6074) 30 90 0

FAX:
aus Deutschland: (06074) 30 90 20
weltweit: +49 (6074) 30 90 20

mit salzigen Grüßen

von Manuela und Robert



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Frank Kache am 24.10.08#1
Ein toller Beitrag und ein super geiles Geschäft scheint das zu sein. Ich hoffe ja immer mal das Berlin so etwas auch auf die Reihe bekommt.
lumimaster am 25.10.08#2
Ein super Geiler Laden, haben alles was das herz begert super Preise super sauber kann ich nur empfehlen
r. am 25.10.08#3
doll
Rudy Rundberg am 25.10.08#4
Sieht sehr sehr vielversprechend aus!
Vor Allem die Ablegerbecken gefallen mir.
Werd auf jeden Fall mal vorbeischaun!
Anzeige
Koelle Zoo Fauna Marin GmbH
fricke-frank am 26.10.08#5
Habe mir gerade die Bilder und die Videos angesehen, ich bin voll begeistert, sieht alles ganz toll aus.
Vielleicht mache ich im nächsten Jahr mal einen
Ausflug zu QFI.
QFI-Karl-Grosse am 06.11.08#6
Ich bin der Mensch der auf dem einen Bild im Gang steht..
Ich habe mal ein paar Bilder auf meinen privaten Webspace für Euch hochgeladen, auf denen man etwas mehr Details sehen kann.
Viele bilder von Fischen, Korallen und allem möglichen Zeug was ich zum Teil in meiner Freizeit bei meiner geliebten Arbeitsstelle QFI geschossen habe.
Die Bilder dürfen für die Seiten von korallenriff.de u. meerwasser-lexikon.de verwendet werden.
Für jede Andere Verwendung bitte bei QFI anfragen, Copyright hat die Firma.
kalle242.de
dfgrimm am 11.11.08#7
Also das ist doch mal ein Geschäft !!!
Sowas gehört in die Seewasserwüste im Land Brandenburg. Der Beitrag geht voll in die Richtung die ich mir so vorstelle. Mehr davon....

Gruß
Dirk Grimm aus Ffo.

zakk am 13.11.08#8
Bleibt nur noch zu hoffen, das QFI vom Einzelhandel leben kann.

Ich weiß von einigen Händlern im Raum Frankfurt
das sie jetzt QFI meiden werden, denn wer lässt sich schon gerne von seinem Zulieferer in die Suppe spucken.

Naja...?? egal; ich freue mich jedenfalls auf den Besuch bei QFI, wo auch mein Händler immer eingekauft hat.

Der Beitrag ist natürlich wie gewohnt hochinformativ.!.!


Feist am 18.11.08#9
Riesen Auswahl, super Preise, freundliches Personal u. Geschäftsleitung. Sehr gute Beratung.
Einfach alles Bestens. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn mein einige Kilometer fahren muß.
Anzeige
compact-lab Tropic Marin Aquafair
eisi1 am 14.05.09#10
Achtung wir waren letzten Samstag da die Öffnungszeiten haben sich wohl geändert.
Samstag nur noch 1 Samstag im Monat geöffnet !
Grüße Daniel

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals