Anzeige
Korallen-Zucht All-for-Reef Tropic Marin Aqua Medic Aquarioom Professionel-LAB Tropic Marin

Bikinis,…bunte Gewänder und Korallen

Bikinis,…bunte Gewänder und Korallen. Beachparty und Mitternachts-Shopping bei "Meeresaquaristik Andre Schurna" ein kleiner Rückblick :-)

Konnte man einer Anzeige im www.Aqua-Markt.de glauben schenken, musste es bei „Meerwasseraquaristik Andre Schurna“in Gelsenkirchen ganz schön rund gehen am Samstag den 11.06.’11. 

Das tat es in der Tat………  

In der Anzeige hieß es doch glatt: Strand, Sommer, Sonne und Meer und hübsche Frauen in bunten Bikinis !? Ne,…. der echte Meerwasseraquarianer findet Schöne Korallen in buntem Gewand schöner, nicht zu vergessen die Salzkruste am Oberarm ! ! ! ;-) Vergesst hübschen Frauen in bunten Bikinis, es sind neue riesige Importeeingetroffen ! Ich mache am 11.06.2011 neben der gewohnten Öffnungszeit von 11 Uhr - 16 Uhr...zusätzlich von 18 Uhr bis 24 Uhr eine Beachparty mit Mitternachtsshopping……

Coole Musik von Dj. Martino inclusive !!!

 

 

Andre Schurna hatte diesen Abend durchgehend von 11 – 24 Uhr geöffnet. Ab späten Nachmittag 18 Uhr ging es nahtlos übergehend in eine Beachparty mit Mitternachtsshopping. Ab 18 Uhr gab es Gegrilltes, Würstchen, leckere Fleischspieße und alles was dazu gehört. Natürlich durfte kaltes Bier nicht fehlen.

Selbst starke Regenschauer konnten die salzigen Aquarianer nicht davon abhalten Spaß zu haben.

Anmerkung, Andre hat hier in die Tasche gegriffen und keiner der Gäste musste zur Verpflegung einen Beitrag leisten. Es gab Musik, viel Fachsimpelei und Spaß bis morgens um drei Uhr,……sollte ja eigentlich nur bis 24 Uhr gehen ! :-) 

Der Verkaufsbetrieb wurde aber ab 24 Uhr eingestellt so das sich Andre Schurna auch mal sein wohl verdientes Bier trinken konnte. Zeitweise waren die Räume mit Gästen so gut gefüllt das kein Durchkommen war. Gerd musste noch mit einspringen um die Anzahl der Gäste mit Korallen zu versorgen. 

Aber auch im Garten mit Koiteich ging es heiß her…….     Zusätzlich wurden noch zwei Personen gebucht um den Abend noch informativer zu gestalten.  

Sudad Ghadaban von Reefcare.de (Microbelift-Deutschland) und Gerd Guddat von der Korallenfarm-Witten. 

Beide standen den Gästen mit ihrem Wissen zur vollen Verfügung. Sudad gabTips zur Anwendung der Bakterien von Microbelift und natürliche Beseitigung von Plagegeistern wie zb. Cyanos. Gerd Guddat gab Tips zur Pflege, Farbigkeit und Vermehrung vonSteinkorallen.

Andre Schurna betreibt einen Laden im Keller seines Hauses der es in sich hat. Ausgebaut wurden drei Räume in denen sich insgesamt 10 große Becken befinden. Was sich dort an LPS befindet, auf die er sich spezialisiert hat, ist schon erstaunlich. Alleine schon die Menge……..

Bekommt Andre neue Importe sind die Becken oft so voll das teilweise keine Steine mehr zu erkennen sind und das ist nicht übertrieben. Ganz zu schweigen von der Farbigkeit und Seltenheit mancherTiere ! Bekommt Andre neue Importe geht der Bestand innerhalb von  zwei bis drei Tagen sehr stark nach unten, den viele wissen was Andre hat und wissen wann Importe kommen. 

 

Mit ruhigem Gewissen kann man hier sagen, der Weg lohnt sich und man wird nicht enttäuscht sein. Auch von den Preisen wird man positiv überrascht sein! Fische kann man auch bei Andre erwerben und auch hier kann man oft seltene Tiere zu guten Konditionen finden. Auch Aquarianer aus dem benachbarten Ländern wissen was Andre hat…..

Nicht wundern wenn Ihr vor einem ganz normalem Haus steht. Spätestens wenn Ihr im Keller seid sollten euch die Augen aus dem Kopf fallen ! :-)    

Kontakt:

Meeresaquaristik Andre Schurna

Bozenerstr.1145881 Gelsenkirchen 

Tel: 0209 944 328 5 Handy: 0162 300 346 1  

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


ronny1904 am 01.07.11#1
und ich war dabei
Schmich am 20.08.11#2
Hallo,
welche Öffnungszeiten hat der Andre denn? Finde im Netz nichts dazu, kann man da mal so auf blauen Dunst vorbei fahren oder besser vorher anrufen?
Gerd.G am 22.08.11#3
Ruf besser vorher an.... In der Regel hat er in der Woche von 15 - 19 Uhr geöffnet. Samstags 10 - 17 Uhr.

Grüße
Schmich am 22.08.11#4
Ok, danke dir für die Info.
Dann werd ich mir das in den nächsten Wochen einmal anschauen.
Anzeige
Mrutzek Meeresaquaristik extremecorals.de

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de