Anzeige
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comRiffkinetics.comAquafair

Zu Besuch beim Kölle Zoo in Weil am Rhein

Weiter geht der Road Trip. Dieses mal zog es uns nach Weil am Rhein, in direkter Nachbarschaft der Schweiz und Frankreich. Wie es hier aussah, dass seht ihr in Form von Bildern und einem Video im nachfolgenden Artikel.

Der Road Trip ging eine Woche später natürlich schon wieder weiter. Diesmal zog es uns nach Weil am Rhein. Es liegt unmittelbar neben dem Ort Basel in der Schweiz. Wir waren zwar recht früh da, hätten aber nicht damit gerechnet, dass das Parkhaus schon kurz nach Öffnung des Rhein Centers so gut wie belegt war.  Alles voll mit Autos unserer Schweizer Nachbarn. Es scheint daher schon so zu sein, dass die günstigeren Preise der Deutschen viele Nachbarn anlocken :-)

Wie gewohnt geschmackvoll gemacht, der Bereich der Kois und ein Schaubecken mit Piranhias.

Der Kölle Zoo Weil am Rhein informiert mit folgenden Worten.

Der Kölle-Zoo Erlebnismarkt in Weil am Rhein liegt im 1. OG des RHEIN CENTER in der Hauptstraße 435 und ist montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Auf knapp 2.000 m² Verkaufsfläche erhalten die Kunden faszinierende Einblicke in eine beeindruckende Flora und Fauna.

Eine Besonderheit im Kölle-Zoo Weil am Rhein ist der Lottis Häppchen BARF-Shop. Hier bieten wir alles für die artgerechte Roh- und getreidefreie Fütterung von Vierbeinern: Frostfleisch, Gemüseflocken, Nahrungsergänzungen & Öle, aber auch Naturkausnacks sowie getreidefreie Spezial- und Schonkost namhafter Hersteller. Unsere BARF-geschulten Mitarbeiter zeigen gerne, wie einfach der BARF-Einstieg ist und erstellen  jedem Vierbeiner kostenlos gerne einen individuellen Ernährungsplan.

Natürlich haben wir auch da einen Video gemacht. Viel Spaß damit. Darunter folgen dann Fotos, wie gewohnt gibt es alle Aufnahmen in der Bildergalerie.

Was auf jeden Kölle Zoo zutrifft und aus unserer Sicht besonders hervorzuheben ist:

1. es gibt dort kostenlose Wassertests

2. es gibt dort Osmose- und Meer-wasser zum abzapfen

3. Kölle Zoo setzt bevorzugt auf Nachzuchten bei Fischen, bei Korallen sogar aus Nachzuchten aus Deutschland.

4. es gibt dort eine sehr große Auswahl an Frost, Flocken und Lebendfutter

5. Es gibt einen speziellen Großanlagenbau sowie ein Angebot zur Pfelge von Aquarien

6. Kölle Zoo gibt ein 100 Tage Rückgaberecht , Finanzierung ist möglich, sowie einen kostenlosen Lieferservice

7. Kölle Zoo gibt eine Bestpreisgarantie - was heisst das man bis zu 14 Tage nach dem Kauf mit einem Ausdruck kommen kann und evtl. zuviel bezahltes wieder zurück bekommt.

8. Dort kann man Führungen buchen für Jugendgruppen, Kindergeburtstage und mehr.

9. Gib Tierheimtieren eine 2. Chance -

Kölle-Zoo möchte damit einen Beitrag dazu leisten, dass Tierheim-Tiere erfolgreich und vor allem dauerhaft in eine neues, liebevolles Zuhause vermittelt werden. Deshalb unterstützt Kölle-Zoo seit Januar 2013 mit der Aktion "Gib Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause" Kunden, die Bewohnern aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben, mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 15 Euro zur Finanzierung der Erstausstattung für den neuen Mitbewohner.

10. Kölle Zoo bietet einen Finanzierungsservice

Nun kommen wir zu den gemachten Aufnahmen, erst mal die anderen, danach der für uns wichtige Bereich der Meerwasserabteilung.

Nun die Bilder aus dem salzigen Reich ;-)

Also uns hat es dort sehr gut gefallen :-) Auf jeden Fall ein richtig schön präsentiertrer und dabei sehr stark frequentierter Tierfach-Markt. Und das nicht nur für uns, sondern auch für die Franzosen und Schweizer, die es da hin ja echt nicht weit haben.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag  9:00 bis 20:00 Uhr

Kontakt:

Kölle-Zoo GmbH & Co. KG Weil am Rhein
Im RHEIN CENTER

Hauptstraße 435
79576 Weil am Rhein

Telefon: 07621 / 57003 - 0
Telefax: 07621 / 57003 - 69
E-Mail: weilamrhein@koelle-zoo.deInternet: www.koelle-zoo.de

 

 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Mikejo am 27.04.16#1
Am Wochenende waren etliche ausgebleichte Korallen im Verkaufsbecken

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED