Anzeige
Koelle Zooaquarioom.comextremecorals.de Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic

Zu Besuch bei Aquaristik Singer

In der Reihe "Zu Besuch bei" zieht es uns immer wieder in diverse Fachgeschäfte, Großhändler oder Hersteller. Dieses mal waren wir in der Oberpfalz, genauer in Schwarzenfeld, nähe Regenburg und Nürnberg. Wir fanden ein ganz hervorragendes Fachgeschäft vor. Dies haben wir wie gewohnt per Bild und Video dokumentiert.

Wir haben uns mal wieder auf die Reise gemacht. Dieses mal ging es in die Oberpfalz,  zum Fachgeschäft  Aquaristik Singer. Schwarzenfeld liegt in der Nähe von Amberg, Cham, Weiden, Regensburg und Nürnberg. Wie ich im Video erfahren habe hat Schwarzenfeld "nur" 6000 Einwohner. Das Geschäft ist dafür echt groß, also wirklich groß. Aber seht später selbst im Video.

Gleich noch vor dem Eintritt fiel mir ein Automat an der Eingangstür auf. Interessant, was ist das denn, dachte ich mir. Die Aufklärung folgte auf dem Fusse von Pati. Es ist ein Futterautomat für Köder für die Angler. Dieser steht rund um die Uhr zur Verfügung und wird gut nachgefragt.

Aquaristik Singer gibt es nun schon seit 22 Jahren und seit 2 Jahren in einem neu gebauten Geschäft, das nun über eine Verkaufsfläche von gut 400qm verfügt.

Natürlich haben wir viele Fotos gemacht und wie gewohnt auch ein Video, da bekanntlich das bewegte Bild auch sehr gerne genutzt wird. Hier folgen jetzt erst mal ein paar Bilder vom Geschäft. Bitte einfach auf die Fotos klicken um sie groß zu machen, den Rest der Bilder findet Ihr in der anghängten Galerie.

In der Meerwasserabteilung ist mir vor allem positiv aufgefallen, dass erstens unheimlich viele Fische vor Ort sind und zweites jeder Fisch mit dem Ankunftsdatum registriert wird. Vorbildlich.


 



 

Nun der Blick in Richtung Süsswasser...


 

Es gibt natürlich auch ein gutes Grundsortiment für Hunde und Katzen.



Ich möchte noch zwei Dinge ganz besonderrs hervorheben.

Ein großes Thema bei Aquaristik Singer sind diverse Komplettaquarien. Im Video haben wir dazu eine gute Erklärung erhalten. Vorab auch hierzu Bilder.

Die Reef-Light LED

Bereits im 8 ten Jahr schon wir die LED Leuchte mit Namen Reef-Light unter Eigenregie angefertigt.

Die Reef Light LED Leuchte von Aquaristik Singer gibt es als 60cm, 90cm oder 120cm LED Leuchte.

Sie ist kombinierbar, also durchaus noch mal zu verlängern, wenn jemand z.b. 180 cm benötigt. Wir haben natürlich auch hier ein paar Bilder gemacht. Viel mehr sehr ihr aber auch im Video.


 

Das 38 minütige Video Interview mit Geschäftsrundgang mit Pati und Franz Singer:

 

Kontakt zu Aquaristik Singer:

Böttgerstraße 46, 92521 Schwarzenfeld

Die Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr von 9.00 bis 18.30 Uhr Winterzeit Sa von 9.00 - 15.30 Uhr Mittwoch geschlossen

 

Unser Fazit:

Wir hoffen euch hat der Besuch ebenso gefallen wie uns ?

Ich war überrascht von der Größe des Geschäftes, von den vielen Eigenmarken, vor allem aber von der langjährigen LED Serie. 

Diese umfangreiche Fischvielfalt habe ich selten in dieser Fülle erlebt. Aquaristik Singer ist ein echtes Fachgeschäft mit vernünftigen Öffnungszeiten und einer guten, ja sogar sehr guten Auswahl an Fischen, Korallen und Zubehör. Bei Franz ist man sicher auch beim Anlagenbau in guten Händen.  Man merkte schon, dass auch bei den ganzen Anlagen sehr viel Liebe und Arbeit im Detail steckte. Solche Fachhändler sollte man sich warm halten :-)

Salzige  Grüße vom Team Korallenriff.de

 

PS: alle 65 Bilder gibt es in der Galerie .-)

 

 

 




Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (3)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Giesemann Teszla Evo

Kommentare Zum Anfang


bananajoe am 06.11.16#1
Vielen Dank für den informativen Bericht. Leider etwas weit weg. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, fahre ich sicher dort mal vorbei. Hätte ja sonst nichts von dem Geschäft gewusst. Im übrigen finde ich die Preisauszeichnung an den Korallenverkaufsbecken sehr gut und sollte für viele andere Korallenanbieter (auch namhafte) als lobenswertes Beispiel dienen. Diese ewige Nachfrage was diese oder jene Tiere kosten ist mehr als ärgerlich. Habe dann meist das Gefühl einer gewissen Preisgestaltung nach Tageslaune. Aber das wird natürlich nicht stimmen. Dann sollte der Preis der Erlichkeit halber aber auch am Becken stehen. Bei Fischen und technischen Artikeln geht das doch in der Regel auch.
Viele Grüße
Josef Grünhage

robertbaur am 07.11.16#2
Hallo Josef,

mich bzw. uns freut es wenn andere davon einen guten Überblick erhalten.
Ich habe schon viele Fachgeschäfte gesehen, das ist auf jeden Fall eines der besten welche wir bisher besucht haben.

viele Grüße Robert
Steffen Henschelmann am 07.11.16#3
Hallo Aquaristik & Zoo Singer Team,

vielen Dank für den netten und sehr freundlichen Kontakt.
Danke auch an Robert für den schönen Artikel.

Viele Grüße
Berghia Home-Office Steffen Henschelmann

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED