Anzeige
Korallen-Zucht Koelle Zoo KN Aquaristik extremecorals.de Fauna Marin GmbH

Hausbesuche: Unser 2. Besuch bei Fish and More in Mudersbach bei Siegen

Im Februar hatten wir Markus Gerhardus in Mudersbach bei Siegen besucht. Er fährt seine Meerwasseranlagen gänzlich anders als andere Mitbewerber (nämlich ohne Abschäumung) und ist dabei sehr erfolgreich. Da ihr so viele Fragen hattet, entstand nun ein zweites Video in dem Markus auf eure ganzen Fragen eingeht. Viel Spaß mit einer Stunde Input.

Zeitmarken Video.

Minute 01.10 Lebende Steine

Minute 07.35 Interview Thomas (Kunde)

Minute 11.46 Fragen zur geringen Markenvielfalt

Minute 15.04 Versorgungsplan - Pflegeplan

Minute 23.10 Osmosewaser-nachfüllung

Minute 25.30 Video kleines Schaubecken

Minute 31.53 das Schaubecken von Best Car Wash

Minute 40.40 Interview Mike (Kunde)

Minute 47.36 Rückfragen zum großen Schaubecken Calziumversorgung

Minute 52.40 Fragen/Bilder der Fischanlage

Minute 56.40 Filterbestückung Oase Filter und Zeitraum Filtermedien

Minute 65.30 Fragen zum Aufwand Filter vs. Abschäumer

Das Video:


Fish and More:

Meerwasseraquaristik muss einfach sein! Wir haben festgestellt, dass ein farbenfrohes, lebhaftes Meerwasseraquarium nahezu jeden Betrachter in seinen Bann zieht. Hierfür muss man nicht unbedingt professioneller Aquarianer sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe des von uns individuell erstellten Pflegeplanes, mit überschaubarem Aufwand, erfolgreich ein Stück Ozean nach Hause holen und über viele Jahre Ihr Eigen nennen können.

So bieten wir nicht nur für Einsteiger, die nicht unbedingt eine Wissenschaft aus diesem Hobby machen möchten, sondern auch den Fortgeschrittenen eine kompetente Anlaufstelle.
In unserem Fachmarkt werden etwa 95% der angebotenen Korallen selbst gezüchtet, so dass hier keine unnötigen Entnahmen aus der Natur benötigt werden. Neben dem Beitrag für den Artenschutz, bringt dies direkt den Vorteil mit sich, dass man sehr robuste Korallen angeboten bekommt, wo man vor unnötigen Ausfällen verschont bleibt. Unsere Kunden erhalten bei allen Niederen Tieren, die unter das Washingtoner Artenschutzabkommen fallen, stets einen Cites-Nachweis, so dass man als Aquarianer rechtssicher das Hobby betreiben kann.
Bei der Auswahl der Fische legen wir enormen Wert auf gesunde Tiere. Dies fängt bereits beim Import an — hier verzichten wir auf den Erwerb von günstigen Giftfängen und greifen stets nur auf “handcatched” (per Hand gefangene) Fische zurück. Immer mehr Arten werden bereits nachgezüchtet, so dass wir diesen Tieren sofern möglich, den Vorzug lassen. Unsere technisch hochgerüstete Verkaufsanlage benötigt keine Medikamente, die häufig Folgeschäden auslösen. Der gesunde, vitale Fisch ist unser wichtigstes Gut — als Lebewesen nicht nur Ware, sondern Tier!

Schauen Sie einmal bei uns vorbei und lassen sich inspirieren!


Link Website: https://www.fishandmore.de



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


trimma am 29.10.20#1
Alle die dieses System kritisch sehen: " Nur das Ergebnis zählt". Wie man das hinbekommt, da gibt es sicherlich viele Wege. Dieses System erinnert doch sehr stark an die 80 ziger / 90 ziger Jahre und da gab es auch schon sehr schöne Meerwasseraquarien mit diesen Korallengruppen. Und nicht jeder möchte ein sog. reines SPS Becken sein haben.
Was jedoch auffällt, ist die Produktwerbung für einzelne Hersteller- und der Herr Bauer sollte auch so einiges hinterfragen, Filter- Absorbermedien.... diese sind sicherlich in einem sog. Wirbelbettfilter viel effektiver als in diesen vorgestellten Aussenfiltern.
Aber wie gesagt: Das Ergebnis zählt.
robertbaur am 03.11.20#2
Hallo Trimma .-)

na ja ich glaub der Markus hat in den zwei Videos deutlich gemacht, dass er für sich und seinem System nur Dupla und Oase verwenden mag. Von daher, ich denke das weiß dann jeder dass man statt z.b. der Dupla Kohle auch eine Preiskohle verwenden könnte. Oder ggf., halt andere Medien.
vg Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic Armatus