Anzeige
Korallen-Zucht Aquarioom Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Koelle Zoo

Hausbesuche: Zu einem Video mit Mega Interview bei Korallenzucht Coburg

Nach nun doch eingermaßen langer Zeit zog es uns mal wieder nach Coburg, genauer nach Ebersdorf zur Firma Korallen-Zucht. Das Wetter spielte mit, so dass wir eine stressfreie Anreise hatten. Die meisten von Euch werden den Namen sicherlich kennen, Korallen-Zucht steht für die Zeovitmethode. Viel Spaß mit dem kurzweiligen Videointerview mit Thomas Pohl.

DAS VIDEO mit großem Interview:


Die 15 Meter Verkaufsanlage hat es in sich.


LPS Korallen

Und siehe da, der Thomas hat auch bunte LPS unter Blau als neues Hobby entdeckt. Ich habe dazu extra ein paar besondere Tiere fotografiert, weil einfach zu schön.





Und das tolle Schaubecken :-)


Die technische Ausstattung des Schaubeckens:

Beckengröße: 4,5m x 1,2m x 0,6m, Errichtet im November 2012
Förderpumpe: Aquabee UP 11000 mit 8000 L/H
Abschäumung: Korallenzucht Abschäumer REVOLUTION M
Kalkreaktor Korallenzucht Model M
Wasserbewegung: 3 Tunze Stream 30.000 L + 4 Aquamedic 30.000L
Filter: 2 ZEOvit® Filter XL, Inhalt 4 L
Aktivkohle 1 L alle Woche Neu

Beleuchtung
T5 Coral Light Lampe 3 Stück mit je 10 × 80 W
Bestückung:
Je 6 x Coral Light New Generation
je 2 x Fiji Purple
je 2 x Superblue
5 Hydra 64HD

Wasserwerte
KH 6 – 7
Ca ca. 400mg/l
Mg ca. 1260mg/l
Kalium 390-400mg/l
Phosphat 0,01
Nitrat 0,00
Salinität 34%o (elektronisches Labormessgerät)
Temp. 25 – 27°C

Frischwasserzufuhr: Umkehrosmose mit nachgeschaltenem Reinstwasserfilterharz
Meersalz: Korallenzucht Bio Reef Salt

Dosiermengen:
siehe Easy Reef im Guide - die Rosa Spalten + Eisen Konzentrat


Wer noch etwas sparen möchte und kurz vor dem Fest noch was benötigt, bei Korallen-Zucht gibt es traditionell vom 01-24. Dezember einen Rabatt in Höhe von 20%, auch für die Händler.


Hier ist der Link: Weihnachtsgeld von Korallen-Zucht.de
Und hier noch der Link zum ZEOVIT GUIDE

Mit salzigen Grüßen vom Korallenriff Team



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de