Anzeige
Korallen-Zucht extremecorals.de Whitecorals Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Auf der Reise: Zu Besuch bei TUNZE Aquarientechnik

Wir reisen gerne und lieben es dabei neue Sachen zu entdecken. Im diesem Falle waren wir in Penzberg, ein kleines Stück hinter München. Wir haben den Felix in Beschlag genommen um zu sehen was die Firma TUNZE denn da so macht. Entstanden ist dabei ein schönes und kurzweiliges Interview, mit viel Wissenswerten über die Entstehung von vielen Produkten. Viel Spaß mit dem Video :-)

Das TUNZE VIDEO

Unternehmensphilosophie

In unserem unablässigen Streben nach einer perfekten Biotopreproduktion im Sinne der Natur und des ambitionierten Aquarianers, loten wir die Grenzen der Technik immer wieder von Neuem aus.

TUNZE® Aquarientechnik wurde 1960 in Penzberg, einer Kleinstadt in Oberbayern, von Norbert Tunze gegründet. Er schuf ein Unternehmen, das sich zu einer internationalen Ikone und einem weltweit bekannten Symbol für herausragende Aquarientechnik und Innovation entwickeln sollte. Heute genießt TUNZE® Aquarientechnik weltweites Ansehen für sein unverwechselbares Sortiment aus hochwertigen Turbelle® Pumpen, Abschäumern, Filtersystemen und Elektronikprodukten, die technologische Spitzenleistung und emotionale Werte in einer neue Designsprache vereinen.

Unsere Vision

Mit einer Vision lassen sich Philosophie und hoch angestrebte Ziele eines Unternehmens zum Ausdruck bringen. Genauso entstanden aus den früheren Turbelle® Pumpen heute moderne Produkte von ausgezeichneter Qualität und Design. Unsere heutigen Herausforderungen heißen Qualität und Umweltfreundlichkeit, da Energie Geld kostet und die Umwelt belastet. Unsere Pumpen werden ständig weiterentwickelt um immer neue Rekorde im Bereich Leistung-Stromverbrauch aufzustellen. Dies bedeutet minimale Wärmeabgabe im Wasser und Zuverlässigkeit. Auch interne Prozesse bei der Produktion werden heute noch konsequenter nach Umweltkriterien ausgerichtet. Zur Reduktion der CO2-Emissionen und Optimierung der Energieeffizienz ist es unsere Priorität, den Stromverbrauch zu minimieren.

Unser Service

Was wäre ein Produkt ohne guten Service? Wir wollen, dass Service über den Verkauf hinausgeht. Im Internet haben Sie Zugriff auf unser gesamtes Programm, Anleitungen, Videos, Configurator, etc. Alle verfügbaren Ersatzteile können Sie dort auch direkt bestellen. Bei Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail oder Telefon-Hotline gerne zur Seite.

Unsere Zukunft

Die TUNZE®- Designsprache findet sich nicht nur in der Form und Aussehen eines Produkts wieder, sondern in der überdurchschnittlichen Performance gegenüber üblichen Marktkomponenten. Wir wollen immer wieder neue Horizonte öffnen und stellen alles in Frage, so dass die Technik mit dem heutigen Verständnis der Aquarienökologie und Elektrotechnik übereinstimmt.



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


balanus am 20.11.19#1
Super interessant!
Danke für den Einblick, Robert!
robertbaur am 20.11.19#2
Vielen Dank für die Blumen :-)

lg
Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals