Anzeige
Korallen-Zucht Preis Aquaristik Koelle Zoo Masterfisch Aquafair

Interzoo: Das Mega Show Becken von DeJong Marinelife

Interzoo

Nicht nur uns zieht es immer gleich zum Stand der Fa. DejongMarinelife. Sämtliche Pressevertreter und Blogger, wie man uns "neudeutsch" ja nun nennt, sind eigentlich immer am De Jong Stand zu finden. Und das oft auch an mehreren Tagen. Kein Wunder schwimmen dort meist seltenenste Schönheiten, die wir Normalaquarianer vermutlich meist nicht sehen bekommen. In diesem Bericht erwarten euch viele Fotos und ein schönes Video vom incredible Showtank.

Am Stand der Fa. DeJong Marinelife aus den Niederlanden auf der Interzoo 2018.

Auch wenn DeJong ein Aquariengroßhandel ist und nicht an private liefert oder besucht werden kann, dürften den meisten Aquarianern der Name etwas sagen.

De Jong Marinelife ist Europas führender Anbieter und beliefert den Aquarienhandel und öffentliche Aquarien. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Aquaristik gibt es dort  viel Auswahl und Qualität, mit einem beispiellosen konstanten Bestand von über 25.000 Tieren bei 1000 verschiedenen Arten.

Nun aber zurück zur Interzoo 2018 und unserem Bilderbericht (Das Video am Ende)

Man fand dort sehr viele bunt gefärbte LPS und SPS Korallen, vorzugsweise aber ganz seltene Fische.

Stand De Jong Marinelife

 

Showtank De Jong Marinelife

Arie De Jong u. Robert Baur

Unter anderen befand sich im 2x2m Showbecken auch ein Centropyge debelius der im Händlerpreis bei 17 TSD Euro lag. Hier mal ein Bild aus dem Archiv von Dejong, um euch zu zeigen wie schön der Fisch ist. Leider kam dieser nur nach 18 Uhr aus den tiefen des Aquariums zum Füttern hervor.

C. debelius (c) De Jong Marinelife

 

Diverse Ansichten im Aquarium:

Zebrasoma gemmatum

Es gab natürlich noch weitere Fischarten, die ich im einzelnen nicht alle wieder geben kann. (Anthias, Lippfische, Gemmatus Doktor)

Auffallend schöne Korallen gab es natürlich auch. Hier die wohl schönsten davon im Detail.

 

 

Das Video vom Schaubecken:

Link: http://www.dejongmarinelife.nl/



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


blubblub1 am 15.06.18#1
guten morgen
so Becken ist ne Hausnummer hast du auch Infos was so an Technik in dem Becken verbaut Ist?
z.b. Licht ( was man so sieht könnten das 12 Philips leds sein )
robertbaur am 15.06.18#2
Huhu auch.
Jo das ist eine echte Hausnummer, vor allem nur für eine Messe. Eckdaten sind mir nicht bekannt, aber die Philipps LED, ja das tritt zu.
lg
Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de