Anzeige
Korallen-Zucht Grotech Aquarioom Aqua Medic Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz

Interzoo News: Der neue D-D ClariSea AUTOMATIC Vliesfilter

Interzoo

Am Stand von D-D und Clarisea

Der Clarisea hat zum Erscheinen für rech viel Aufsehen gesorgt. Zum damaligen Zeitpunkt gab es keinen kleineren zu erwerben. Diese wurde nun komplett überarbeitet und hat so gesehen mit der ersten Version nicht mehr viel gemein. Matthew und David Saxby standen uns für ein Video Interview zur Verfügung.

Der Clarisea hat zum damaligen Erscheinen für recht viel Aufsehen gesorgt. Denn zum damaligen Zeitpunkt gab es keinen kleineren Vliesfilter zu erwerben. Der D-D ClariSea wurde nun komplett überarbeitet und hat so gesehen mit der ersten Version nicht mehr so viel gemein. Matthew Sandham von PAS und David Saxby von D-D  standen uns für ein Video Interview zur Verfügung.

Besonders interressant für diejenigen, die sich darunter bisher noch nicht so viel vorstellen können, dürfte der zweite Teil in dem weiter unten hinterlegten Video sein.

ClariSea Automatic Vliesfilter

ClariSea Automatic Vliesfilter

Becken ohne Filter

Becken mit Filter

Am Stand von D-D und Clarisea

Dort sieht man zwei Becken, beide zur selben Zeit auf der Interzoo eingerichtet.  Eines ist mit dem Filter, das andere ohne. Da sieht man schon wirklich die Unterschiede, was so ein Filter nach kurzer Zeit schon ausmachen kann, nämlich glasklares Wasser.

Es gibt diese mechanisch und automatisch, mit einem Durchluss von 3000 bis 5000 Litern.

DAS VIDEO:

So schreibt auch dazu der Hersteller:

Der ClariSea Vliesfilter ist ein hocheffizientes Wasserfiltersystem, das Schwebstoffe wie Mikroalgen, Detritus, Futterreste, organische Abfälle und Sandpartikel effektiv aus der Wassersäule entfernt. Geeignet für den Einsatz in Meerwasseraquarien, Süßwasseraquarien, Fischzuchtanlagen und Korallenzuchtanlagen

  • Hohe Filtrationskapazität
  • Minimaler Installationsbedarf
  • Ersetzt vollständig die Notwendigkeit von Filtersocken
  • Selbstmontage zur einfachen Reinigung
  • Mehrere Installationsoptionen
  • Automatischer Vorschub von schmutzigem Vlies
  • Multifunktionaler intelligenter Controller
  • akustische Alarmmeldung am Rollenende
  • Filterstau / Schwimmerfehler / Wassertiefenalarm
  • Phosphatfreies Vliesmaterial
  • Spezielles geruchsarmes Vliesmaterial
  • Integrierter Fail-Safe-Überlauf
  • Schalldämpferplatten für geräuscharmen Betrieb
  • Wasserbypass-System

 Es gibt zwei Modelle, eines mit 3000 Liter Durchfluss und eines mit 5000 Liter Durchfluss



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic