Anzeige
Korallen-Zucht Masterfisch KN Aquaristik extremecorals.de Whitecorals

Zu Besuch bei Reef Corner in Belgien 2018

Wir waren schon mal bei Theo von Reef Corner in Belgien. Das ist jetzt aber bestimmt schon wieder 10 Jahre her. So war es einfach mal wieder Zeit für einen Trip im Sinne der Rubrik "Auf der Reise". Ihr findet tolle Fotos sowie 2 Videos, einmal vom Geschäft und speziell vom tollen Schaubecken.

Wir waren schon einmal bei Theo von Reef Corner in Belgien. Das ist jetzt aber bestimmt schon wieder gut 10 Jahre her. So war es einfach mal wieder Zeit für einen Trip im Sinne der Rubrik "Auf der Reise".

Von Aachen aus sind es nur 60 KM nach Gruitrode (Meuween) und von Mönchengladbach ca. 80 Km. So liegt Reef Corner sozusagen noch im Einzugsbereich vieler deutscher NRW Städte.  Es wäre aber auch von weiter weg eine Reise wert.

Die genaue Anschrift lautet:

Reef-Corner G.C.V. - Verbindingsstraat 4 bus 2 - B-3670 Neerglabbeek / Meeuwen-Gruitrode - België
Telefoon: +32 (0)89 24 55 92 - Fax: +32 (0)89 24 66 92

Theo betreibt das Geschäft schon lange und ist bis über die Grenzen bekannt. Vor allem wegen der farbigen Korallen, aber auch sicher wegen der eher rareren Tiere die man dort immer wieder einmal bekommt. So hatten auch wir das Glück ein paar besonders nette Aufnahmen machen zu können. Theo war mir dabei behilflich und hat sogar einige seltenere Tierchen ausgegraben :-)

Aber erst mal ein paar Übersichtsbilder:

Blick ins noch dunkle Schaubecken

Gerade LPS Korallen stehen bei Theo ganz hoch im Kurs, da sind echt super Sachen da gewesen.

Und natürlich gab es wie bei Theo schon gewohnt ein paar besondere "Leckerbissen"

 

Chalice -Aufnahme unter Blaulicht

Chalice - bearbeitet mit Gelbaufüllung in der Berarbeitung Tageslicht

Chalice - mit Iphone8 sowie Gelbfilter unter Blaulicht



Natürlich haben wir auch Videos gemacht, hier findet Ihr das Video zu Reef Corner.

 

Das Video vom Geschäft:

Das Video vom Megatollen Schaubecken kommt in den nächsten Tagen

mit salzigen Grüßen

Claudia und Robert



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


robertbaur am 23.03.18#1
Kann ich echt nur jedem raten, da mal vorbei zuschauen. Diese Korallenvielfalt ist echt enorm. Reef Corner ist gut zu erreichen von MG, Düsseldorf, und sogweiter, und nur 60 Km von Aachen entfernt.
viele Grüße Robert

genius26 am 03.04.18#2
Hallo,
wann kann man das Schaubecken bestaunen😊

LG Michi
robertbaur am 03.04.18#3
Hi Michi

ging eben online :-) separat in einem neuen Artikel.
lg
Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals