Anzeige
Korallen-Zucht Aqua Medic Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz KN Aquaristik Aquarioom

Zu Besuch bei Whitecorals in Korntal bei Stuttgart

Endlich hat es uns mal zu Christian und Matthias Kapaun nach Stuttgart geführt. Der Besuch dort war schon lange mal fällig. Einfach um den Leserinnen und Lesern das zu zeigen was einen dort erwartet. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch ein Video zu machen, eine virtuelle Führung sozusagen.

Liebe Leserinnen und Leser,

die Rubrik "AUF DER REISE" ist auch für uns immer wieder interessant. Man sieht neue Geschäfte, lernt neue Leute kennen und vor allem bringen sie Material für einen Bericht. Der Besuch bei Whitecorals war schon lange mal überfällg, aber man kommt ja nicht mal so eben nach Stuttgart.

Zum Glück stand mir Matthias Kapaun für eine Begehung der Geschäftsräume und der Aquarien zur Verfügung, obwohl sie gerade auf einen großen Import warteten.

Hier gibt es wirklich alles was man so braucht, egal ob Salz, Technik oder Tiere. Sicherlich erwähnenswert ist im besonderen, dass Whitecorals im Frühjahr plant Fische mit anbzubieten. Extra hierfür ist eine weitere Etage im oberen Bereich mit angemietet worden, so das Platz herrscht.

Ca. 600-800 Korallen werden jede Woche fotografiert und online gestellt, übernommen wird das allein von drei Mitarbeitern.

Hier erfuhr ich aber auch das der Online Bereich immer mehr wächst, das Verhältnis vom Laden- zum Onlineverkauf liegt bei 10 zu 90% im Vergleich. Ähnliches berichten auch andere Mitbewerber. Wie es scheint shoppen viele von daheim. 

Hier folgen nun ein paar Bilder die beim Besuch entstanden sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun das Video, wo es viel Input zu Whitcorals gibt:

 

Kontakt: Whitecorals Vertriebs GmbH

Siemensstraße 26 70825 Korntal Münchingen
Telefon: +49(0)711-400 911 - 0
sales@whitecorals.com

Öffnungszeiten
Mo-Fr.: 14-19 Uhr
Sa: 10-16 Uhr

 

Mit salzigen Grüßen 

Robert Baur-Kruppas



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


kalinki am 26.01.15#1
Hallo
super Bericht
Ein Besuch im Ladengeschäft ist sicher eine Bereicherung.
Gruss Henryk
Carsten1 am 02.02.15#2
Schöner Bericht. Whitecorals hat sicherlich immer sehr schöne Tiere im Angebot und auch eine tolle Auswahl.

Amüsant ist aber beim Bericht die Aussage von Herrn Kapaun, dass das Licht beim Fotobecken 1:1 weiß/blau ist. In der Spiegelung des Wassers sieht man aber sehr deutlich 5 blaue Röhren und 3 weiße ;-)

Trotzdem muss man aber sagen, dass das realitätsnahe Ablichten einer Koralle schon eine Aufgabe ist und die verwendete Röhrenkombi nicht unbedingt auf Verfälschung bzw. Tuning hindeutet.

Fand es halt nur lustig.
Schöner Laden und wenn er nicht 3 Stunden entfernt wäre, würde ich sicherlich mal hinfahren.

Schön das man hier auf Korallenriff.de die Möglichkeit hat, solche Geschäfte trotzdem mal zu sehen.

Gruß Carsten
matthias kapaun am 03.02.15#3
Hallo Carsten,

das mit dem 1:1 war mein Fehler, auf unserer Homepage unter FAQ ist auch nachzulesen, dass wir 60-40 verwenden und wie wir unsere Bilder machen.

Viele Grüße
Matthias Kapaun


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de