Anzeige
Korallen-Zucht Grotech Aquarioom Aqua Medic Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz

Zu Besuch bei HR Meerwasseraquaristik in Kerpen

Nähe Köln liegt der kleine beschauliche Ort Kerpen. Dort findet man Heinz Rey oder besser HR Meerwasseraquaristik Kerpen. Wir haben ihn besucht. Neben Bildern und Infos gibt es auch einen kleinen Video von der Anlage.

Zu Besuch bei....

...ist mittlerweile eine der ältesten Rubriken auf www.korallenriff.de. Hier dokumentieren wir sowohl Privataquarien, als auch Fachgeschäfte wie auch Persönlichkeiten der Szene.

Dieses Mal hat es mich nach Kerpen verschlagen, eine kleine Stadt in der Nähe von Köln.

Dort hat Heinz Rey ein kleines Ladengeschäft im Untergeschoss seines Wohnhauses. Ja man kann durchaus schreiben, dass seine Partyräume im Haus dem Hobby Meerwasser Aquaristik weichen mussten.

Dort findet man heute in ca. 4000 Liter, Fische, Korallen, Nachzuchten und allerlei Technik. Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht, wobei mein Hauptaugenmerk auf einem Video lag. Dort habe ich mich nun erstmalig in der Vertonung versucht.

 

Hier finden Sie nun das 5 minütige Video von meinem Besuch. Viel Spaß dabei.

 

Ich hoffe das Video gibt Ihnen einen guten Einblick in die Anlage von Heinz Rey. Wir möchten zu guter Letzt noch auf den regelmässig stattfindenden Stammtisch in Kerpen hinweisen, der wie wir hörten, recht gut besucht ist. 

Alle drei Monate trifft man sich dort, tauscht sich zum Hobby aus, fachsimpelt oder/und hat sogar Referenten/innen die Vorträge zum breiten Thema Meerwasser Aquaristik halten.

Beim nächsten Stammtisch im Juni wird zum Beispiel Iris Bönig vortragen, und im September Hans-Werner Ballng Gast sein.

Mehr Infos zur nächsten Veranstaltung finden Sie hier:

http://meerwasserstammtisch.mynetcologne.de

Und natürlich darf der Link zu HR Meerwasseraquaristik nicht fehlen:

http://www.hr-meerwasseraquaristik.de/index.php

 

Mit besonders salzigen Grüßen

Robert und das Korallenriff Team



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


silk12000 am 02.05.10#1
Hi Robert,
erstklassig! So siht man schon vorher ob sich ein Besuch lohnt.
Weiter so....bin auf die nächsten gespannt.
robertbaur am 02.05.10#2
Hi silk12000 :-)

Der nächste Besuch ist schon gemacht und wird so Mitte Juni veröffentlicht. Wir waren dieses mal in Belgien bei Reefcorner.be also bei Theo.
Doch davor, so ab Mitte mai wird alles Berichtliche auf die News der Interzoo ausgerictet sein, doch dass Event des Jahres 2010 in Nürnberg.

Viele grüße
Robert

prometheus am 13.07.10#3
Hi zusammen,

der Bericht hatte mich doch neugierig gemacht, ich war am Samstag bei hr-Aquaristik und ich bin begeistert: Ein toller Laden, sehr gepflegt, eine schöne Auswahl, faire Preise - was will man mehr? Außerdem kann man sich auch noch nett unterhalten und bekommt gute Tipps, die man gerade als Anfänger manchmal wirklich gut gebrauchen kann.

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Masterfish