Anzeige
Korallen-Zucht KN Aquaristik Masterfisch Koelle Zoo Preis Aquaristik

Super seltene Fische in einem Aquarium

peakmaxbest zeigt auf you Tube ein Wahnsinnsaquarium das per Video dokmentiert wird. Das kann und darf man auf keinen Fall allen Meerwasseraquarianern vorenthalten. Selten so rare Fische in einem Aquarium gesehen. Viel Spaß mit dem Video im Artikel :-) Es lohnt sich wirklich das anzuschauen.

Vor einigen Tagen erschien auf You Tube ein Wahnsinnsvideo von einem Anwender "Chinghai" aus Thailand.

Das Aquarium hat uns so dermaßen gut gefallen, dass wir Ihnen das auch gerne zeigen möchten.

Warum? Na ganz einfach, selbst wir, die wirklich viel herum kommen haben noch nie eine solche Fischauswahl in nur einem Aquarium gesehen.

Ich fange mal an und versuche den größten Teil der Fische wieder zu geben:

1 Paar Acanthurus achilles (was ja in Paarhaltung schon recht selten ist), Centropyge joculator (rar, teuer aber schon machbar), Centropyge resplendens (super rar, so gut wie nicht zu bekommen, wenn dann zu super Hohen Kursen da endemisch auf Ascension Island) Centropyge interruptus, Zebrasoma gemmatum,  diverse Cirrhilabrus Arten wie Cirrhilabrus earlei, Cirrhilabrus rhomboidalis, oder Pseudanthias flavoguttatus, Pseudanthias ventralis, Pseudanthias randalli, Pseudanthias bartlettorum, die seltenen Bodianus masudai, Bodianus sanguineus, über die wirklich seltene Grundel Nemateleotris helfrichi, Liopropoma carmabi, oder gar Odontanthias pelicieri, neben den Naked Clownfishs, oder Platinum Clownfishs.

 

Das Becken strotz vor super seltenen Tieren, und kann auch mit guten Farben und Wachstum bei den Korallen aufwarten. Wir gratulieren an dieser Stelle dem Besitzer für ein absolut schönes Aquarium mit tollen und dabei seltenen Tieren.

 

Wer noch mehr schöne Videos von Peakmaxbest sehen möchte? Klickt mal hierhin



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


robertbaur am 28.12.10#1
Hi zusammen,

na dann bin ich mal auf Eure Meinung gespannt. Selten so ein schönes Beckne mit so super raren Fischen gesehen.

Gruß Robert

dj-fari am 28.12.10#2
Sicherlich sehr schön und vorbildlich ,Auch die farbenpracht der korallen macht sehr gute eindruck.
Aber die meisten Raritäten bekommt man schon Heute in einigen zoogeschäften zur kaufen ,Acanthurus achilles sehr ich oft in der zooläden ,oder der Pseudanthias ventralis ( futterfest sehr selten ).
Eingiz sehr seltene fisch meine meinung nach ist die
Zebrasoma gemmatum,...Es gibt eine Händler in unsere Nähe ( Düsseldorf ) der Hat nur solche seltene Raritäten ,Alles andere Angefangen von weißen Hai bis sämtliche seepferdchen kann man dort Bestellen ,Natürlich die preise sind etwas Astronimish !!!!....Vieln Danke für dieser wunderschöne video.
Tobstar am 28.12.10#3
WOW! Einfach nur Atemberaubend! Allein der Riffaufbau und das Korallenwachstum! Und wie das Drückerpärchen den Platz genießt!

Ich würde gerne mehr über das Becken und seine Technik erfahren! Existiert vielleicht eine Doku??

Zum Schluss noch eine Frage in die Runde:
Ich war der Meinung wenn ich LPS so aufeinander Packe (Auch wenn es die selbe Gattung ist) würden diese sich Nesseln. Scheint aber nicht so! Kann jemand was dazu sagen?

Beste Grüße

Tobi
piet02 am 28.12.10#4
Hi zusammen,
Googlet mal nach chingchai!!!!!
Gruß Dirk
Anzeige
Aqua Medic Mrutzek Meeresaquaristik
gregorluenen2009 am 28.12.10#5
ahoi,
schon klar irres teil,finde aber die fische sind nich wirklich alle in juter verfassung.
jnaroska am 28.12.10#6
Wer den Besitzer des Aquariums kennen lernen will, kann diesem meisten am Wochenende auf dem Weekend Markt in Bangkok in dem dortigen Seewasseraquariumclub treffen. Ich hatte selber auch eine interessante Unterhaltung mit dem Erbauer der Anlage.

Gruß Jan
cook am 28.12.10#7
Hallo zusammen

Kenne den Betreiber des Beckens und auch den dazugehörigen Thread aus reefcentral.com auch persönlich. Das Becken habe ich allerdings noch nie live gesehen. Was man zur Anlage sagen muss: Er hatte schon zweimal einen Totalausfall an Fischen, was ich einfach nur bedenklich finde. Auch stammen fast alle Korallen direkt aus dem Meer, sprich es sind Mutterstöcke, die nicht in Korallenfarmen gewachsen sind....
Mit einer nachhaltigen Aquaristik, die wir alle anstreben sollten hat dies nicht viel zu tun! Schade, denn er hätte wirklich ein Händchen...

Grüsse aus der Schweiz
Raphael
kareem am 29.12.10#8
Hi,

das Becken ist eines der best geplanten Becken die ich je im Netz gesehen habe. Ich weis nicht ob das hier geht dennoch poste ich mal die Links zu Reefcentral der Beiden Build Threats. Wenns da rechtliche schwierigkeiten gibt könnt ihr die Linlks ja Löschen:

no. 1
reefcentral.com

no.2

reefcentral.com

Ich sag nur:"life is to short to drink bad wine."

CU
robertbaur am 29.12.10#9
Hi Kareem

ne ne, wieso :-) Das Internet lebt doch von Links wie solchen :-)

Gruß Robert


Anzeige
Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Tunze
Korallen-fred am 30.12.10#10
Das Becken ist ja der absolute Hammer!!!!
echt geil :-)))
wirklich gut gelungen!

MfG und Daumen hoch Nico
Apisto am 30.12.10#11
Servus,

selten ein solch schönes Becken gesehen.
wunderschöner Korallenaufbau und natürlich Fische die ich zum Teil noch nie geshen habe.

mfg stefan
SiggiB am 30.12.10#12
Ein wirklich schönes und farbenprätiges Becken. Aber es wirkt für mich sehr steril. Bei mir sind die Beckenrückwände nicht wie geputzt. Auch wenn ich diese reinige, an alle stellen komme ich nicht heran. Es sieht soe aus, als wenn das Aquarium kurz vorher eingerichtet worden ist.
robertbaur am 31.12.10#13
Hallo zusammen

schicke Diskussion, so macht es doch gleich mehr Fun. Wie ich jetzt mehrmals hörte hat der das Becken schon mehrmals vom Inhalt her getauscht. Wie dem auch sei, ich finde die Fischgesellschaft schon recht beachtlich, alleine schon den C. resplendens ;-)

Schönes Fest/Feier und guten Rutsch meinerseits an euch alle und kommt gesund rüber

Gruß Robert und Team


kareem am 03.01.11#14
Hi, der hat was den Besatz angeht, einen Totalausfall hinter sich. Seit dem bertreibt er ein sehr schickes Quarantäne System. Meineswissens hat er seit er alle neuen Fische erst mal wochenlang in Quarantäne hat, keine nennenswerten Ausfälle mehr.

Allerdings übertreibt er es mit den Achilles, das gebe ich zu. Jeder hat einen Splien, seiner sind wohl die Achilles. Er glaubt sein Becken sei groß genug eine Gruppe dieser Fische halten zu können, das geht aber in die Hose. Ein schönes Beispiel für uns normal Aquarianer die Finger von der mehrfachhaltung der Acanthurus Arten zu lassen. Selbst in so nem Becken klappt das nicht.

Ach ja ein gutes neues Jahr euch allen :-)

CU
Anzeige
compact-lab Tropic Marin Fauna Marin GmbH
aquariumko am 06.01.11#15
Hi,

also für so einen bekloppten Waaaaahnsin zu sehen braucht man nicht weiter als Koblenz zu fahren.

Leider ist diesen Leuten das Tier an sich nichts wert und wenn eins eingeht wird halt ein neues gekauft.

Ich sage dazu wie mal ein meister zu uns sagte :-) "Dicke Autos, Handy´s und solche Aquarien sind alles Schw....a,,,,nzersatz"

Schön finde ich so was leider nicht wirklich.

MFg Christoph
Gundi am 12.01.11#16
Die LPS und Muscheln sitzen ein wenig wie im Kino!!
Und ein bischen steril wirkt das ganze!

Aber es sind wirklich sehr schöne Fische!
robertbaur am 13.01.11#17
Hi zusammen

Ich will das gerne nochmal betonen, es ging mir bei der Veröffentlichung um die diversen doch eher seltenen uind hier sehr teuren Fische. Dass der mit dem Meer vor der Türe dann doch weitaus einfachere Möglichkeiten hat als andere, ergbit sich von selbst.
Ich hörte auch dass sich der Beckeninhalt des Pflegers schon mehrfach komplett verändert hat...

Gruß Robert


Tanne Hoff am 17.01.11#18
Ich habe in 2008 selber sein 'altes' Becken gesehen. Das Becken sah auch al sehr sehr sauber aus. Weil Chingchai selber hart arbeitet (er importiert Obst) hat er ein Angestellten die fulltime das Becken pflegt. Deshalb sieht es immer so sauber aus.

Einigermassen ist dies verbrauchsaquaristik, aber ich weiss das er sehr viel Muhe nimmt die Tiere gut zu pflegen. Er hat einmal ein nahezu totalverlust von Fischen gehabt, aber sonst nicht. Naturlich stirbt dann und wann eine Koralle, das ist mit solch ein Menge kaum vor zu beaugen. In der Tat sind viele Stöcke so gross importiert aus Indonesien. Ich war damals beeindruckt von der Wachstum in Chingchais Becken, ich denke das ist heute nicht anders.

Fische: naturlich sind einigen der Fischen hier verfugbar, aber die meisten sind nur sehr schwer zu bekommen. Bodianus sanguineus und Holanthias fuscipinnis habe ich z.B. noch nie gesehen. Auch habe ich selber nirgendwo ein Centropyge resplendens gesehen, ausser in Chingchais Becken ;) Z. gemmatum ist, wenigstens in die Niederlande, dann und wann zu bekommen, habe selber ein Pärchen schwimmen :)

Obwohl ich denke das manche hier einigen Sachen anders machen wurden, ist Chingchais Becken m.E. doch ein sehr gutes Beispiel wovon vielen lernen können.
robertbaur am 17.01.11#19
Hi Tanne,

mensch, wie gehts Dir denn? Lange nichts gehört und gelesen. Vielen Dank für die Stellungnahme zum Becken von Chingchai. Das zeigt doch einiges mehr auf als nur Gerüchte und Meinungen.

Viele Grüße in die Niederlanden :-)

lg
Robert

Anzeige
Whitecorals extremecorals.de
dj-fari am 18.01.11#20
wer wirklich eine Natürlich und wunderschönes Aquarium Live Erleben möchte ,sollte nach Hilden zur
Norbert Dammers ,bekannt Als " Atoll Riff Deko " Fahren ,Eins der besten Händlers die ich überhaupt kenne Fahren und sich seine schaubecken vorort Erleben ,Es lohnt sich garantiert.
robertbaur am 18.01.11#21
Hi DjFari,

guckt mal, wir haben sogar "bildliche Untermalung" zu deinem Vorschlag mit Atoll Riff

1. Bericht
www.korallenriff.de

2. Video Schaubecken
www.korallenriff.de

3. Video Laden
www.korallenriff.de

dj-fari am 18.01.11#22
Hallo Robert ,

Danke für den Hinweis ,Ich habe seine damalige schaubecken live gesehn ,...ich wohne ja ca.5 km von ihm Entfernt!!! schaut bitte seine Neu eingerichtete Schau becken nach der umzug von Erkrath nach Hilden ,Auf seine Homepage gibt es 2-3 videos zur sehen ,aber man sollte es lieber vorort sich das ganze Anschauen!!!

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals