Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik compact-lab Tropic Marin Meerwasser24

Das ist der Pacific Sun Calciumreaktor CalcFeeder PRO

Pacific Sun Calciumreaktor CalcFeeder PRO

Die CalcFeeder sind eine Familie von revolutionären und innovativen Kalziumreaktoren der neuesten Generation. Sie beinhalten optische Sensoren zur Messung der Menge an Kohlendioxid im Reaktor. Mehr Infos und eine ausführliche Videovorstellung im Artikel.

DAS VIDEO


Pacific Sun Calciumreaktor CalcFeeder PRO

Pacific Sun Calciumreaktor CalcFeeder PRO

Pacific Sun Calciumreaktor Steuerung-Pumpe


Die CalcFeeder sind eine Familie von revolutionären und innovativen Kalziumreaktorender neuesten Generation. Sie beinhalten optische Sensoren zur Messung der Menge an Kohlendioxid im Reaktor. Dies sorgt für einen störungsfreien Betrieb (keine Notwendigkeit, eine pH-Sonde und teure Aquariencomputer/Controller verwenden, um die Säure des Wassers zu messen). Ein Controller mit externem Lautsprecher, der den Kunden über kritische Situationen informiert (gestaute Hauptpumpe, leere CO2-Flasche usw.), ist ebenfalls dabei. Der Reaktor CalcFeeder ist ein völlig autonomes und unabhängiges System, um die richtige Kalzium- / Karbonathärte (und andere Makronährstoffe) in Salzwasseraquarien aufrechtzuerhalten. Der Reaktor kann mit einer beliebigen Dosierpumpe mit einstellbarer Durchflussmenge (wie im Kit PRO enthalten) oder auch mit dem Bypass (von der Hauptpumpe) oder der Schwerkraft (am wenigsten empfohlene Lösung) zugeführt werden. Inklusive Schwamm / Schaumstoff-Pads für kleinere Medien.

Jeder Reaktor CalcFeeder PRO beinhaltet:

  • Hauptgerät - Reaktor CalcFeeder
  • Ein Computer, der einen optischen Sensor im Säulenreaktor steuert - und damit Kohlendioxid mittels Magnetventil abgibt
  • Eingebauter Alarm für unnatürliche Ereignisse - z.B. der Mangel an CO2 in der Flasche
  • Magnetventil mit 4m PE-Schlauch
  • Dosierpumpe

1) CalcFeeder AC1 – für Aquarien bis 800l
Media reactor volume – 7 liters / 7kg
Size: 230x390x550mm (WxDxH)

2) CalcFeeder AC2 – für Aquarien von 300 bis 1400 liters
Media reactor volume – 12 liters/12 kg
Size: 290x430x550mm (WxDxH)

3) CalcFeeder AC3 – für Aquarien von 500 bis 2500 liters
Media reactor volume – 20 liters/20 kg
Size: 340x490x580mm (WxDxH)

4) CalcFeeder AC4 – für Aquarien von 800 bis 4000 liters
Media reactor volume – 29 liters/29 kg
Size: 370x520x580mm (WxDxH)



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


arne.flemming am 26.05.19#1
Hallo Robert,
Habe mir den Controller aufgrund der Dosierpumpe gekauft. Diese ist bei mir aber unerträglich laut. Ein eher hoher Ton. Mit Abstand das Lauteste am ganzen Becken. Ist das normal oder bei Dir ganz anders?

Grüße
robertbaur am 27.05.19#2
Hallo Arne,
ich muss das leider auf den Miroslaw Huber verweisen. Die Aufnahmen im Technikbecken stammen von ihm. Ich melde mich dazu sobald ich mehr weiß
lg Robert
robertbaur am 29.05.19#3
Hallo Arne

Miroslaw hat mir folgendes geschrieben.
1. Sehr Laut ist diese Pumpe nicht, aber man hört den Intervall der Pumpe.
2. Ich weiß nicht wie lange der Kunde diese Steuereinheit hat, aber bei mir ich benutze Schmierstoff, technische Silikon, welche auf Schläuche unter die Klappe von der Steuereinheit sind erkennbar. Die sollten immer mit Fett beschichtet werden.
Das macht deutlich leiser diese Pumpe.

Gruß Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic Armatus