Anzeige
Korallen-Zucht Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Aqua Medic Aquarioom Aquafair

Pressemeldung: Der neue AQUAVITAL MARINE-TEST 5in1 von Aquarium Münster

Mit dem AQUAVITAL MARINE-TEST 5in1 bestimmen Sie schnell, einfach und sicher die 5 wichtigsten Wasserwerte im Meerwasser: pH-Wert, Karbonathärte (KH), Nitrit (NO2), Nitrat (NO3) und Calcium (Ca).

AQUAVITAL MARINE-TEST 5in1 

Seit vielen Jahren gibt es den AQUAVITAL MULTITEST 6in1 für die Süßwasseraquaristik. Aquarium Münster stellt nun einen ähnlichen Schnelltest für die Meerwasseraquaristik vor.

Mit dem AQUAVITAL MARINE-TEST 5in1 bestimmen Sie schnell, einfach und sicher die 5 wichtigsten Wasserwerte im Meerwasser: pH-WertKarbonathärte (KH)Nitrit (NO2)Nitrat (NO3) und Calcium (Ca).

Selbst unerfahrene Aquarianer kommen mit dem AQUAVITAL MARINE-TEST 5in1 schnell zu einer sicheren Wasseranalyse. Der Teststreifen muss nur eine Sekunde in das Wasser getaucht und dann kurz abgeschüttelt zu werden. Nach ca. einer Minute werden die Farbfelder mit den Farbskalen auf der Dose verglichen. 

 

Aquarium Münster Pahlsmeier GmbH

Galgheide 8

D-48291 Telgte

www.aquarium-munster.com

Telefon: 02504 / 9304-0

Telefax: 02504 / 9304-20




Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


apoll am 15.01.18#1
Sehr interessant das beschleunigt die Messungen um einiges, ist es eine gute Alternative zu Tröpfchen oder Hanna? kann mir jemand sagen wo es evtl. schon erhältlich ist. Habt ihr evtl. bereits Erfahrungen damit?
Gruß
Dennis

P. S. : @Robert - >übrigens tolle Plattform hier, schaue täglich rein :)
robertbaur am 16.01.18#2
Hallo Dennis,

Danke für die Blumen .-)

Freut mich sehr. Ob er schon erhältlich ist weiß ich nicht. Denke aber er sollte in den Tagen in den Markt kommen. Wie genau er ist kann ich ebenfalls nicht sagen, denke mal da sollte man mal nachmessen. Meist sind Stäbchentests nicht so genau wie Tropfentests, aber geben einen schnellen Überlbick bei manchen Werten.

wurscht1980 am 16.02.18#3
Hallo zusammen,

wäre ein netter schnelltest für zwischendurch!
Hat den schon jemand getestet?

Gruß
Christian
robertbaur am 16.02.18#4
Hallo Christian
ja ist getestet worden, der Test gibt nur einen groben Überblick, aber mehr war ja auch von einem Stäbchentest nicht zu erwarten. Hinwsichtlich geringer Nitrat und Phospatwerte zu ermitteln, eher nichts.

lg
Robert
Anzeige
compact-lab Tropic Marin Tunze

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo