Anzeige
Korallen-Zucht Masterfisch Grotech Aquarioom Aqua Medic

Interzoo 2008 Fauna Marin

Interzoo

Fauna Marin ist eine noch junge Firma die aber schon das zweite mal auf der Interzoo vertreten war. Es gab auch hier einiges neue zu sehen. Mehr lesen Sie im Artikel.

Neuigkeiten von Fauna Marin

Die absolute Neuigkeit war natürlich der Zeomatic, ein Zeolithfilter der mit einem Kompressor automatisiert das Gestein von Anlagerungen reinigt. Diesen haben wir hier in diesem Artikel bereits ausführlich vorgestellt.

Neben ihm gab es die neue Blueline Skimmer Serie zu sehen. Sie können sowohl mit Venturi, Nadelrad oder ganz neu auch mit dem sog. Fanarad (Faden-Nadel-Rad) betrieben werden. Dies sind Gewebematten die auf das Nadelrad kommen und den Schaum des Schäumers noch feiner machen sollen. Als Kunde hat man nun die Qual der Wahl :-)

Des weiteren gab es die neuen Ultra Craddle zu sehen. Dies sind Ableger- bzw. Nachzuchtsteine die sich gut für die Lichtrasterplatten eignen, also auch für Züchter die viele Ableger machen. Darüber hinaus kann man sie einfach unten brechen und dann in die Dekoration einkleben. Schauen Sie im Video dort wird es ganz gut erklärt.

Neu war auch ein Algenmittel Namens ALGEA X, dass erfolgreich gegen Algenplagen eingesetzt werden kann. Das wird bestimmt ein stark nachgefragtes Mittel werden. Denn leider haben immer wieder Aquarianer doch Probleme mit Dinoflagellaten, der sog. braunen Pest. Weiterhin gab es zwei neue Futtermitel zu sehen die viel weicher sein sollen als bisherige Futtergranulate. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und sie ausprobiert *eg*. Es übezeugt durch ein gutes Schwimmverhalten und sinkt nicht so schnell zu Boden. Wie gut die Fische darauf reagieren werden wir sehen.

Ganz Neu war auch Salzwasserkonzentrat, das auch dem starken Nanotrend gerecht wird.  Kein Umständliches Salzwasseransetzen mehr. 

Nun folgt das Video das wir mit Claude Schuhmacher führen konnten. Dort finden Sie alles sehr ausführlich erklärt.

Fauna Marin Video [ 10.30min]

Noch mehr Infos gibt es beim Hersteller: www.faunamarin.de

Wie so oft haben Peters, Patriks und Manuelas Fotos geholfen.

mit salzigen Grüßen von uns allen, Best Fishes

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo