Anzeige
Korallen-Zucht All-for-Reef Tropic Marin Aqua Medic Aquarioom Professionel-LAB Tropic Marin

Hausbesuche: Zu Besuch bei Martin Kunzelnick in Deggingen

Es war mal wieder so weit und es gab ein tolles Meerwasser Aquarium zu besichtigen. Es gibt wohl kein besser dokumentiertes Meerwasserbecken wie das von Martin, welches er sehr ausführlich auf seinem persönlichen Blog pflegt. Wir haben uns sehr gefreut dort drehen zu dürfen. Viel Spaß mit der Gesamt 4.500 Liter fassenden Meerwasser-Anlage.

Die Eckdaten:

Hauptbecken: 300x150x75cm (lxbxh) mit 15mm Glas
Unterbau: 45x45mm Alu-Profile verbunden mit Edelstahl-Winkeln verkleidet mit weißen PVC-Hartschaum-Platten
Beleuchtung: 6 x Kessil AP700 und 1 x Tunze Eco Chic Refugium für Algenbecken
Strömungspumpen: 2 x Ecotech Marine VorTech MP40

Technikbecken: 6 Big Boxes aus PE-HD verschiedener Größe mit zusammen 2000l Volumen
Rückförderpumpen: 2 x Sicce SDC 9
Abschäumer: H&S 300-3×1260
Kalkreaktor: Grotech HCR 150
Heizung: 2 x Eheim thermoControl 300W
Umkehrosmose: 500 GPD SIDESTREAM Direct-Flow RO-System mit nachgeschaltetem MB20 Harzfilter

Das Video:


und ein paar Fotoauszüge :-)


Wer mehr Infos möchte klickt einfach mal bei Martin selber rein.

Sein Blog KORALLEN & MEER ist der Hammer.

Martin ist ebenfalls auf Faceook unter dem Link: korallenundmeer zu erreichen.





Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


robertbaur am 07.08.20#1
Hallo Martin,

Gratulation zu 100.000 Videoanrufen :-) Wer hätte das in der kurzen Zeit gedacht.
Freut uns ungemein.

Lieben Gruß

Claudia und Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de