Pünktlich zur Fisch & Reptil 2011 dürfen wir Ihnen hiermit die neue Red Sea Max S- Aquarienserie mit 400,500,650 Litern vorstellen. Kaum ein anderes Komplettsystem hat weltweit die Fangemeinde so bewegt wie das von Red Sea angefangen mit dem ersten 130 S Max.
Voll ausgestattete Riffaquarien Bis zu 650 Liter
eine Vorstellung von Robert Baur-Kruppas
Die Red Sea Max Aquarienserie kurz im Internet auch RSM, begleitet auch mich schon einige Jahre. Wir haben bereits einige Mal darüber berichtet egal ob von der Interzoo per Video oder auch in Artikeln damals noch im Bereich der Nanoriff Aquaristik. Red Sea hat es damit geschafft das Komplettaquarien seit geraumer Zeit in vieler Munde sind und eine sehr rege Nachfrage haben. Das ging los mit dem kleinen RSM 130, gefolgt von dem Red Sea Max 250. Gerade der äußerst starke Seitenzugriff auf die Red Sea Artikel zeigen wie groß dabei das Interesse der Anwender ist. Um so schöner, dass es dieses erfolgreiche Systemaquarium nun auf in 400, 500 und 650 Liter Inhalt geben wird. Erstmalig live in Deutschland wird ein solches Aquarium auf der Messe Fisch & Reptil in Sindelfingen zu sehen sein. Natürlich werde ich auf der Messe noch detaillierter darüber berichten und Euch alle mit Fotos und Videos versorgen.
Nun aber viel Spaß mit der Vorstellung
Ein prachtvoll gedeihendes Stück Korallenriff zu besitzen war noch nie so einfach wie mit der neuen MAX S-Aquarienserie von Red Sea.Die MAX S-Serie wurde sorgfältig dazu entwickelt, sogar die überaus empfindlichen Steinkorallen (SPS) problemlos unterzubringen, und integriert nahtlos alle nötigen Systeme und Komponenten mit zeitgemäßem Stil.
Eine vollständige Riffaquaristik-Lösung
Die Baureihe Max S ist ein vollständiges, innovatives Plug & Play-Korallenriffaquaristiksystem. Es wurde entwickelt, damit Sie sich voll auf die Schönheit und Vielfalt Ihres eigenen Korallenriffs konzentrieren können, ohne sich dabei über die Auswahl der Komponenten sowie deren Eignung und Kompatibilität Gedanken zu machen.
Aquarien der Baureihe Max S sind mit allem ausgestattet, was Sie brauchen, wie z. B. ultraklarem Glas, extra für die Riffaquaristik entwickelte Beleuchtung und Filter, individuell anpassbare Abdeckungen und einer Steuereinheit mit nur einem Stecker. Mit der Baureihe MAX S von Red Sea ist Riffaquaristik einfacher denn je.
Red Sea MAX
400/500/650
Eleganz und Langlebigkeit in einem
Die Aquarien der Baureihe MAX S werden aus 12 - 15 mm dickem, ultraklarem Glas (mit geringem Eisenanteil) hergestellt, unterstützt durch salzwasserberständigen Kunststoff und einen speziell für den Einsatz in Verbindung mit Meerwasseraquarien entwickelten eloxierten Alurahmen. Alles wurde für eine unkomplizierte Montage zu Hause konzipiert – das Kleben, Sägen und Verdrahten wurde also bereits für Sie erledigt. Der salzwasserresistente Farbrahmen um Ober- und Unterkante des Aquariums ist langlebig und kann jederzeit ausgetauscht werden, falls eine andere Farbe benötigt wird.
Hochwertiges, aufrüstbares Beleuchtungssystem
Das einzigartige Schiebe-/Kipp-Beleuchtungssystem der Baureihe MAX S besteht aus 3 separat schaltbaren Beleuchtungselementen.
Vorne und hinten je ein identisches Modul mit je 4 x T5 Standard-Leuchtstoffröhren sind am zentralen Beleuchtungskörper über den Stützen angebracht. Der gesamte Beleuchtungskörper lässt sich, damit man für alle Riff- und Wartungsarbeiten vollen Zugriff auf das Aquarium hat, auf dem Aquarienrand nach vorne und hinten schieben und kippen.
Die zentrale Beleuchtungseinheit besteht aus zusätzlichen 2 x T5-Standard-Leuchtstoffröhren und Mondlicht-LEDs. Zusätzliche Konfigurationen für die zentrale Beleuchtungseinheit werden bald zur Verfügung stehen. Die farbigen Front- und
Seitenelemente der Lampe lassen sich passend zu den Fronten des Aquariums und des Unterschrankes ebenso austauschen. Ein doppelter Beleuchtungsregler ist Teil der Gesamtsystem-Steuerung im Unterschrank.
Vollständiges Riff-Filtersystem
Das vollständige Riff-Filtersystem beginnt mit dem Oberflächenabsauger, der das Wasser über ein durchflussgeregeltes, geräuscharmes Fallrohr in den Filtersumpf im Unterschrank leitet. Das gefilterte Wasser wird durch eine Hauptpumpe in das Aquarium zurückgeführt, die auch alle Filtersysteme (z.B. den Eiweißabschäumer, den optionalen Kühler bzw. Reaktoren) mit
Wasser versorgt. Die Verbindung zwischen dem Aquarium und dem Filtersumpf erfolgt durch eine werkseitig vorinstallierte Standard-Steckverbindung, daher ist kein Kleben nötig.
Das MAX S-System ist mit der Hauptpumpe, dem Eiweißabschäumer C-Skim 1800, mechanischen und Kohlefiltermedien und allen Rohrverbindungen ausgestattet, dazu auch mit der Vorrichtung zum Anschluss von Kühler und weiteren externen Reaktoren.
Integrierte Stromsteuerungszentrale
Das Filtersystem der Baureihe MAX S führt das MAX-Konzept des einen Steckers fort und verfügt über eine integrierte Stromsteuerungszentrale mit einfachem Zugang zu 10 individuell geschalteten Steckdosen für alle durch integrierte Schutzschalter geschützte Pumpen und weiteres Zubehör.
Kundenspezifisch angepasste Systeme
Wählen Sie eine von sechs topaktuellen Farben und verleihen Sie Ihrem Max S eine persönliche Note. Die Schrankelemente
und -türen sind am extra für die Aquaristik entwickelten Alu-Rahmen befestigt, und da es sich nicht um tragende Elemente
handelt, können sie jederzeit ausgetauscht werden, was eine Renovierung oder eine komplette Farbänderung des in Betrieb
befindlichen Aquariums ermöglicht.
Zusammen mit dem austauschbaren Rahmen für Beleuchtungskörper und Aquarium verleiht dieses Merkmal dem MAX S-500 einen deutlich höheren Wiederverkaufswert. Für eine elegante, langlebige Veredelung wurden alle äußeren Oberflächen mit wetterfesten Polyurethan-Lacken versehen (ähnlich denjenigen, die in der Automobilbranche verwendet werden).
Auf dem nachfolgenden Link finden Sie ein Video zur neuen S Max Serie:
und hier eines das auf einer Messe gemacht wurde. Zwar in English aber klasse gemacht und gibt alles relevante wieder.
Und der Link zum Hersteller darf auch nicht fehlen: http://www.redseamax.com/
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.