Anzeige
Korallen-Zucht Masterfisch Aquarioom Grotech Aquafair

Auf der Reise: der LPS Tempel Meerwasser Böttcher bei Köln

wundervoll oder ?

Jonny Böttcher gibt es schon lange am Markt. Neben dem Fachgeschäft in Bergheim Nieraußem ist sicherlich der Großhandel Aqua Perfekt ein bekannter Name. Das Geschäft wurde in den vergangenen Tagen komplett umgebaut und erstrahlt im neuen Glanz. Was wir da an LPS sichten konnten, Meerwasser Böttcher muss sich damit sicherlich nicht vor dem Schaubcken von De Jong auf der Interzoo verstecken. Ich meine sogar dass in Köln die schöneren Korallen zu finden sind :-) Viel Spaß mit dem Video und Artikel.

Vorstellung vom neuen Meerwaser Böttcher

Mit einem kleinen Meerwasser Fachgeschäft in Pulheim-Sinnersdorf (bei Köln) fing 1996 alles an. Auf ca. 100 qm  Verkaufsfläche wurden alle Produkte, die für den erfolgreichen Betrieb eines Meerwasseraquariums nötig sind, angeboten. Die Verkaufsanlagen für niedere Tiere und Fische von 6000 Liter und ein Schaubecken mit 1000 Liter rundeten das Angebot ab.

Im Jahr 2018 verfügt das Geschäft über fast 25.000 Liter Meerwasser.

Im Nachgang findet Ihr einige Impressionen aus der Anlage und Schaubecken, den Rest gibt es wie gewohnt im  ausführlichen Video ,das wir bei Meerwasser Böttcher im Juli 2018 gedreht haben.

Erst einmal ein paar Fotos vom Geschäft. Alles in tiefem Blau gehalten.

Das Video

 

Fotostrecke Geschäft und Schaubecken:

(Die Bilder entstanden mit einem Iphone und Gelbfilter)

da wird einem warm ums Herz

Spezialitäten

wundervoll oder ?

:-))

Trotz der seit Mai fehlenden Indonesien Importe ist noch genug Material bei Jonny zu finden :-) Sogar ein paar ganz tolle Korallen konnte ich sichten.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß bei Ihrem Besuch bei Meerwasser Böttcher.

Kontaktdaten:

Meerwasser Boettcher

Ohmstr. 22

50129 Bergheim-Niederaußem

Tel.: +49 (0) 2271 99 63 16

Öffnungszeiten sind immer Samstag von 10-16 Uhr.  Weiteres entnehmen Sie bitte dem Link: http://www.meerwasser-boettcher.de/

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


trimma am 05.08.18#1
Ja, ist schon ein super Laden. Jedoch ist es so wie Du schreibst, alles leider in " blau" gehalten, so das man die " natürlichen Farben " wie unter Tageslicht überhaupt nicht sehen kann. Das kann auch eine Verkaufsstrategie sein, denn unter diesem LED - Blaulicht fluoreszieren doch die allermeisten dieser Korallen extrem schön. !!! Leider war einer der angesprochenen Verkäufer bei einem meiner Besuche auch nicht bereit, mal die/eine LED auf Tageslicht umzustellen um so einmal die natürliche Färbung der Koralle zu sehen. !!!!
robertbaur am 06.08.18#2
Hallo Trimma,
das mit dem vielen Blau scheint in der Tat bei vielen Läden zu sein. Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm. Die Anlage bei Jonny lässt sich nicht so einfach vom Licht her umstellen. Also nicht das die nicht wollten es geht schlichtweg technisch nicht.
Das geht nur vorne bei den drei Pazific Sun Leuchten, (T5 und Hybrid) die kann man manuell umstellen. Glaub mri wir hätten auch gerne lieber mit etwas mehr Weiß im Blau gefilmt.
Ich war am Samstag noch mal da, da mir unsere Aufnahmen des Schaubeckens nicht gefallen haben. Nun mit Filter halt.
lg Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals