Anzeige
Korallen-Zucht Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Aquafair Aqua Medic Aquarioom

Vorstellung des ReefGuard Film - splitterbindende Funktion bei Glasbruch

Ein plötzlicher Glasbruch am Aquarium ist sicherlich der Alptraum schlechthin. Von Andre Oswald kommt hier einen neue splitterbindende Folie, die das schnelle auslaufen eines Aquariums verzögert. So schafft man es einerseits die Tiere in Sicherheit zu bringen, andererseits hat man mehr Zeit zur Sicherung der Inneneinrichtung.

Wie so oft ist es auch hier die eigens gemachte Erfahrung die zur Entwicklung des ReefGuard Film führte. Die Idee zu unseren Produkten hatten wir, als uns vor Jahren ein 400 Liter Aquarium durch ein Spannungsriss geplatzt ist und binnen 5 - 10 Minuten leer gelaufen war.

Hier gleich mal ein paar Videos zur Sache und Funktion.

Erklärung zum ReefGuard SaveFilm

Der ReefGuard Savefilm ist selbstklebend und kratzfest. Durch der splitterbindende Funktion schützt der Reefguard Savefilm im Falle eines Glasbruches oder eines Spannungsrisses vor sofortigem Auslaufens des Aquariums. Er bietet auch einen optimalen Schutz vor beispielsweise Verschmutzungen durch Edding-Stifte oder Farben, denn diese sind abwaschbar. Hierzu mehr in unserem Technischendatenblatt.

Der ReefGuard Savefilm ist transparent, UV-beständig und bleicht nicht aus. Dank unserem Passgenauen zuschnitt und Mithilfe unserer Montageanleitung lässt sich der Reefguard SaveFilm im Handumdrehen an Ihrem Aquarium oder Terrarium befestigen. Zum Reinigen der kratzfesten Oberfläche der Folie nehmen Sie einfach herkömmliche Reinigungsmittel, aber achten Sie darauf, dass diese frei von Scheuermitteln sind.

 

ReefGuard SavePen

Der ReefGuard SavePen ist ein Versiegelungsroller mit einem speziellem Flüssiglaminat und dient zur Optionalen Kantenversiegelung für unseren SaveFilm.

Der ReefGuard SavePen ist transparent, UV-beständig und bleicht nicht aus. Den SavePen gleichmässig über die Folienkanten rollen, so das ein verbund zwischen dem SaveFilm und dem Glas entstäht. Nach einer Trocknungszeit von 30 bis 60 Minuten ist die Kante dicht.

Die Folien gibt es sowohl als Meterware, als auch für viele Standardaquarien, darunter Red Sea, Juwel, Eheim etc.

Der Link zum Hersteller: ReefGuard



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


holle am 01.05.18#1
Sehr interessantes Produkt. Gibt es Probleme bei Wulstverklebung oder kann man das mit dem Pen Lückenlos schließen?

Gruß Holger
robertbaur am 03.05.18#2
Hallo Holger,
habe gestern Andre Oswald gleich gefragt. Dafür ist der Pen da. Dieser bildet eine Schicht (Kantenversiegelung)über dem Silikon.

vg Robert
Languste am 03.05.18#3
Bis wieviel Liter hält die Folie.
Meine wegen dem Wasserdruck der ist ja bei einem großen Becken auch stärker
mfg Christian
robertbaur am 03.05.18#4
Hi Christian

im Shop kann ich von 1Meter bis 10Meter mal 76 cm auswählen. Mehr wird nicht angeboten. Aber ich frage mal den Andre :-)

Gruß Robert

Anzeige
Fauna Marin GmbH Tunze
robertbaur am 03.05.18#5
Antwort von Andre ist schon da, getestet bisher bis grob 500 Liter, Versuche bis 1000 sind sie dran.

Bisher Maße von ca. 150x 50x 60cm alles ordentlich.

Gruß Robert


Languste am 03.05.18#6
Danke Robert für die schnelle Antwort

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo