Anzeige
Korallen-Zucht KN Aquaristik Preis Aquaristik Mrutzek Meeresaquaristik Grotech

Zu Besuch bei AQZENO und dem Großhandel von Wussow bei Hamburg

Wir waren mal wieder auf der Reise und besuchten dabei den Einzelhandel AQZENO, den Großhandel von Wussow und den Internetversand KN Aquristik. Dabei entstand ein recht fachlich versiertes und in die Tiefe gehendes Interview mit Tom Jung.

Auf gehts nach Pinneberg bei Hamburg. Dort warteten auf uns schon die drei Firmen

der Einzelhandel AQZENO (Aquaristik Zentrum Nord)

der Großhandel von Wussow

und der Internetversand KN Aquaristik.

Wie die drei Firmen zusammenhängen, erfahrt ihr gleich in den ersten Minuten des doch recht umfangreichen Videos.

Richtig gut für uns Verbraucher ist die Tatsache, dass man dort auch in den Großhandel darf, allerdings dann die Preise des Einzelhandels zahlt.  Das ist ein rießen Vorteil, schon von der Auswahl her gesehen.

Uns interessierte natürlich vor allem der Großhandel und der Einzelhandel. Diesen haben wir sehr ausführlich per Videokamera festgehalten. Der Tom Jung hat echt viel Ahnung, was man anhand seiner teils sehr tiefgehenden Antworten im Video sehr gut merkt.  

Daneben sind natürlich auch Bilder entstanden die wir nachfolgend gerne zeigen.

 

eine große Auswahl an Verbrauchsprodukten gibt es natürlich auch.

 und noch ein paar Bilder von einem Teil des Großhandels:

Kontaktlinks:

www.aqzeno.de

www.vonwussowimporte.de

www.kn-aquaristik.de

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


gregorluenen2009 am 23.11.17#1
wow, was für ein furchtbarer typ . . . . die dollar zeichen schon in den augen . . . . möchte mal wissen wo seine ganzen leucos, pomacanthus, fahnenbarsche usw die er jährlich zu hauf importiert landen . . . . .
robertbaur am 23.11.17#2
So ein Quatsch.. den von dir geschildetten Eindruck hatte ich keinesfalls. Im Gegenteil
frapo am 23.11.17#3
Aber hallo, gebe gregorluenen2009 absolut Recht.

Ps: ein Satz von Syntaktischer Schönheit: 'Dabei entstand ein recht fachlich versiertes und in die Tiefe gehendes Interview mit Tom Jung.'
frapo am 23.11.17#4
Genial der Vergleich mit Asylanten in Deutschland. Siehe ab 29:30. Der Mann weiß Bescheid!
Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin
robertbaur am 23.11.17#5
Hi frapo

„Syntaktischer Schönheit“
Unglaublich was es für Begrifflichkeiten gibt:-)
Das war mir so nicht bewusst
Gruß Robert
PulpRider am 23.12.17#6
Leider muss ich als jahrelanger (Ex)Kunde von AQZENO sagen, dass da durchaus größere Dollarzeichen zu sehen sind.

Die Preise sind, im Vergleich zu der kleinen Fachabteilung beim Futterhaus gegenüber, apothekenhaft, Beratung im informativen Umfang ist ausgewählten, betuchteren Kunden vorbehalten.

Dies musste ich erst gestern wieder feststellen, als ich neugieriger Weise mal wieder reinschaute und Informationen zu einem Becken haben wollte.

Eine "hereinschneiende" Bekannte wurde herzlichst und ausgiebigst Begrüßt, währnd ich neben bei schnell abgewimmelt wurde. Zumindest wurde dieser Eindruck (nicht zum ersten Mal) hinterlassen.

Extrem schlimm finde ich, dass so gut wie keine Nachzuchten angeboten werden und alle Becken extrem mit Glasrosen verseucht sind. Man kauft sich die Plage also gleich mit.

Sollte ich wieder in die Meerwasseraquaristik einsteigen, dann ist dieser Laden, obwohl gerde 10 Minuten entfernt, eher letzte Wahl.

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals