Anzeige
Korallen-Zucht Whitecorals compact-lab Tropic Marin Grotech KN Aquaristik

Videorezension: Riffaquaristik für Einsteiger - Preiswerte Technik - pflegeleichte Tiere

Riffaquaristik für Einsteiger: Preiswerte Technik - pflegeleichte Tiere Gebundene Ausgabe

Daniel Knop hat das Buch Riffaquaristik für Einsteiger: Preiswerte Technik - pflegeleichte Tiere, komplett neu überarbeitet und mich gebeten dieses zu rezensieren. Der Bitte bin ich gerne nachgekommen. Viel Spaß beim Lesen und Videoschauen :-)

Es ist mir an sich immer eine Freude ein tolles Buch zu lesen, es hingegen für andere zu rezensieren fällt mir meist nicht so einfach. Denn ich lese ein Buch aus meiner Sichtweise, weshalb meine Masstäbe sich nicht immer mit denen anderer decken müssen. Dennoch versuche ich natürlich auch den Blickwinkel eines Anfängers, der meist noch über sehr wenig Erfahrung in diesem Hobby verfügt, mit einzubringen. Denn für den Einsteiger ist dieses Buch auch gemacht. Die erste Fassung stammt bereits aus dem Jahr 1998 und existiert mittlerweile in zwölf Auflagen und 5 Sprachen.

Voweg etwas zum Autor.

Daniel Knop, Jahrgang 1957, ist in erster Linie den meisten Lesern sicherlich durch das Fachmagazin Koralle bekannt. Bei der Verfassung dieser Buchbesprechung kam gerade die 100. Ausgabe in den Zeitschriftenfachhandel, ein toller Erfolg für den Verlag. Dazu verfasste Daniel viele Fachbücher und Patientenratgeber, sowie natürlich viele Bücher zum Thema Meerwasser. Wir haben bereits einige hier vorgestellt. Nicht unerwähnt bleiben sollte dass die Korallengattung Knopia octocontacanalis nach ihm benannt wurde, ebenso die Meeresschnecke Leucotina knopi.

Ich habe mir an einem wunderschönen Sonntag spontan gedacht die Rezension des Buches per Video zu machen, ist also eine kleine Premiere bei uns. Hoffe euch gefällt es? Zumindet sollte es einen groben Überblick über die Inhalte des Buches geben.

Die Video Rezension:

Ich kann das Buch für den Einsteiger auf jeden Fall empfehlen. Damit kann man nichts falsch machen. Es ist sehr aktuell und hat an alle Dinge gedacht, die einen gerade im ersten halben Jahr der Meerwasser Aquaristik beschäftigen werden und darüber hinaus natürlich auch.

Riffaquaristik für Einsteiger: Preiswerte Technik - pflegeleichte Tiere Gebundene Ausgabe

 

Mit geringem technischem Aufwand und wenig Vorkenntnissen zum preiswerten Riffaquarium. Dieses Standardwerk zeigt, wie es geht: Es stellt dem Leser pflegeleichte Korallentiere vor, berät beim Kauf von Zubehör und zeigt, wie die meisten der vorgestellten Tiere im Aquarium vermehrt werden können. Die Neuauflage wurde vollständig überarbeitet und wesentlich erweitert. Sie ersetzt die bisherige Ausgabe mit der ISBN 9783935175265.

 

Infos zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 328 Seiten
  • Verlag: Daehne Verlag; Auflage: 8., überarbeitete und erweiterte Aufl. (15. Dezember 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 394482119X
  • ISBN-13: 978-3944821191
  • Größe und/oder Gewicht: 17,4 x 2,2 x 24,1 cm

Bekommen kann man das Buch über Amazon sowie im Meerwasser Fachhandel.

Unter dem  Amazon Link finden Sie eine Leseprobe in Form vom Buchdeckel, Vorwort, Verzeichnis, Erste Seiten,

 

Salzige Grüße und viel Spaß mit dem Buch und ihren ersten Schritten in der Meerwasser Aquaristik

Robert Baur-Kruppas



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Ralf70 am 23.09.16#1
Eine sehr gute Empfehlung.

Simm am 25.09.16#2
Hi Robert,
Gute gemacht, hast sowieso Talent für solche Dinge! Deine Filme kommen wirklich gut herüber. Aber klopp nicht immer deinen Arm auf den Tisch! ;-) Danke und Gruss Andi
robertbaur am 26.09.16#3
Hallo Andi
Danke für die Blumen. Ist mir so gar nicht aufgefallen mit dem Arm :-) Ich gelobe Besserung.

vg
Robert


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals