Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Preis Aquaristik Koelle Zoo

Tieftauchen auf unter 100 Metern

Ein wirklich toller Video ist auf Youtube aufgetaucht. Er zeigt Aufnahmen von einigen Fischen die man wirklich selten sieht, einfach weil sie viel zu tief vorkommen. Unter anderem sieht man auch den Centropypge boylei. Viel Spaß mit einem Video auf einer doch recht heftigen Tiefe. Und vielen Dank an Dave Pence :-)

Highlights beim Tieftauchen auf 100 Meter

Auf Youtube (wo auch sonst) findet man einen sehr interessanten Video der im Februar 2012 entstand. Diesen möchten wir hiermit gerne zeigen, einfach weil er etwas besonderes ist. Denn die Aufnahmen sind auf einer Tiefe von 100 bis 110 Meter gemacht worden.

Highlights aus dem Video von Dave Pence sind allen voran natürlich der seltene Centropyge boylei aber auch noch zwei andere noch unbeschriebene Chromis Arten, die wohl auch von Fidschi und den Cook Inseln bekannt sind.
 
Weiterhin sieht man noch folgende Fische: Pseudanthias privitera, Pseudanthias ventralis, Genicanthus bellus, Centropyge multicolor, Liopropoma tonstrinum

Das ist natürlich schon eine Tiefe wo nur wenige Taucher erreichen. Aber es gibt etliche Tiere die es eben vorziehen sich nicht auf über 50 Metern blicken zu lassen. Von daher ist dieser Tiefwasservideo schon etwas besonderes , wie Eingangs erwähnt.

Vielen Dank an Dave Pence das er andere daran teilhaben lässt.

 







Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


gregorluenen2009 am 08.03.12#1
SEHR SEHR GEIL !!!
robertbaur am 08.03.12#2
Hi Gregor,

ja das würde ich auch mal sagen. Ich meine 100 Meter ist echt schon eine absolute Hausnummer.
boops am 11.03.12#3
Sehr schön und vor allem sehr beeindruckend (bin selber meerwasseraquarianer UND Taucher).

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo