Anzeige
Korallen-Zucht Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Tunze Fauna Marin GmbH Whitecorals

Zu Besuch bei Extremecorals 2015

Wir waren wieder mal bei Claude Schumacher bei Extremecorals. Besonders hat uns hier das 5 Meter Schaubecken und deren Entwicklung interessiert. Aber seht selber was da für ein tolles Becken herangewachsen ist.

Wieder mal waren wir bei einem der besten Korallenstationen im Land, nämlich bei Extremecorals in Holzgerlingen bei Stuttgart.  

Im Fokus stand diesmal natürlich die Entwicklung des 5 Meter Schaubeckens, das sich aus unserer Sicht hervorragend gemacht hat.

So sah es in 2012 mal aus :-)

 

 

 

Details:

Maße 500 x 100 x 60 cm, aufgebaut mit 2K Silikon und einem Spezialglas für Großaquarien wird dieses Aquarium als Australien-Reef aufgebaut, Das besondere daran ist das hierbei noch ein spezieller Bereich als Azoox-Höhle abgetrennt ist. 

Das Aquarium wurde zunächst komplett mit LED beleuchtet. Damals befanden sich ca 1100 Watt über den 420 x 100 cm Bereich. In der Mitte befand sich eine supermoderne SunSpot 400 von Peter Thalmann, neben den restlichen Leuchten von Ecoxotic.

Mit der Ausrichtung der Leuchten bin ich noch nicht ganz zufrieden , das wird aber noch in den nächsten Wochen optimiert. Die Leistung der Leuchten ist absolut ausreichend, SPS Korallen wachsen gut und haben auch kein Farbproblem. 


Hier nun der aktuelle Stand.

 

Hier gibt es natürlich auch Detailaufnahmen, tolle Impressionen aus dem Tank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Video 1 - Schaubecken 

Der Form halber zeigen wir natürlich auch gerne die Korallen- und Fisch- Verkaufsanlagen, nur für den Fall falls jemand sie noch nicht kennt.

 

 

 

 

Video 2 - komplette Anlage



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic