Anzeige
Korallen-Zucht Aquarioom Mrutzek Meeresaquaristik Aqua Medic Koelle Zoo

Der Praktische Bildatlas der Fischkrankheiten

Bildatlas der Fischkrankheiten

Nach 33 Jahren Forschung und Diagnostik von Fischkrankheiten an Meer- und Süßwasserzierfischen hat der bekannte Ichthyologe Dr. Gerald Bassleer sein neues Buch veröffentlicht

Der Praktische Bildatlas der Fischkrankheiten

Nach 33 Jahren Forschung und Diagnostik von Fischkrankheiten an Meer- und Süßwasserzierfischen hat der bekannte Ichthyologe Dr. Gerald Bassleer sein neues Buch veröffentlicht:

Der Praktische Bildatlas der Fischkrankheiten

Bildatlas der Fischkrankheiten

Dieses neue, detaillierte und praktische Fachbuch ist ideal für jeden, der sich mit der Haltung von Aquarienfischen, Teichfischen oder Garnelen beschäftigt. Die wichtigsten Erkrankungen von Zierfischen sind in leicht verständlicher Sprache erklärt. Ca. 250 Abbildungen helfen bei der Diagnose. Die wichtigsten Behandlungen und Anwendungen werden detailliert beschrieben.

Der Autor, Dr. Gerald Bassleer, geb. 1954, ist bereits seit über 33 Jahren im internationalen Zierfischhandel tätig. Er wurde an internationalen Universitäten ausgebildet und hat sich auf Ichthyopathologie (Fischkrankheiten) spezialisiert. In seinen Berufsjahren, die er Tag für Tag mit praktischen Arbeiten, Laboruntersuchungen an kranken Zierfischen, Studienreisen, Vorlesungen und Publikationen verbracht hat, konnte er einen bisher unerreichten Schatz an Informationsmaterial und Fachkenntnissen zusammentragen. Seit 1982 hat Dr. Bassleer zahlreiche Fachbücher über Fischkrankheiten in vielen Sprachen veröffentlicht. Er berät mehrere Zucht- und Exportunternehmen und publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften für Fischhandel und Aquaristik.

In Deutschland wird das neue Buch von Aquarium Münster vertrieben.

Aquarium Münster Pahlsmeier GmbH
Galgheide 8
D-48291 Telgte
www.aquarium-munster.com
Telefon: 02504 / 9304-0
Telefax: 02504 / 9304-20



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


gregorluenen2009 am 01.04.11#1
hört sich jut an !

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic