Ad
Koelle ZooAquafairextremecorals.de Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24



How do you like this article?

Info

Author

Manuela Kruppas (✞)

Bookmark

Comments

Comments (5)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Extremcorals

Comments To the top


Andreas Fent on 21.12.07#1
Klasse Sache!

Ich habs mir noch einfacher gemacht:
Einfach im PC-Laden ums Eck eine 3xLED "Showbeleuchtung" für 6€ gekauft, PC-Stecker abgezwickt und ein oben beschriebenes Netzgerät drangelötet.

Kann diese 3er LED Mondlichter (wie auch immer hergestellt) nur empfehlen, sieht einfach Klasse aus!

Gruß

Andreas
Hurzer on 27.09.09#2
Hey Andreas ... auch eine gute Idee .... da bin ich so schnell gar nicht drauf gekommen .... wie siehts denn da mit dem Spritzschutz aus .... ?? Das Salzwasser bzw die Luft kriecht ja immer wieder mal ganz gern überall hinter und zerfrisst dann alles. ( Vor allem die Elektronik von Gehäuselüftern zum kühlen ...zB ) Musste das mit Silikon oder heisskleber abgedichtet werden ??? Mfg Patrick
laser on 28.09.09#3
Hallo zusammen

Da der Bericht schon in 2007 verfasst wurde, gibt es heute (2009) andere Möglichkeiten.

Es gibt wasserdichte LED Module / Leisten mit 3 bis 108 Leds.

Waserdichte Leisten gibt es in bis zu 1 Meter Stücke mit 108 LED. Diese Mudule / Leisten kann man direkt an 12 Volt = anschließen und bequem über eine Zeitschaltuhr steuern.

LEDs sollten übrigens immer paralell und mit Widerständen betrieben werden, so werden Spannungsspitzen abgefangen.

Wer einer LED ein langes Leben schenken möchte benutzt am besten ein stabilisiertes Gleichspannungs Netzteil.

Gruß Jürgen
robertbaur on 29.09.09#4
Hallo Jürgen,

danke für den Beitrag :-) Sicherlich ist jeder Artikel auch immer im Verhältnis zum Alter wo er geschrieben wurde zu sehen. Wir lassen aber absichtlich auch die alten alle stehen, so kann man auf die Jahre doch immer wieder sehen welche Sichtweisen man früher hatte.
Danke für die Ergänzung mit den neueren LEDs

Gruß Robert

Ad
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic
Timi on 29.12.10#5
noch einfacher für 10 .- ein mondlicht mit netzteil kaufen und gut is :)

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Koelle Zoo