Anzeige
Korallen-Zucht Whitecorals extremecorals.de KN Aquaristik Masterfisch

Riffaquaristikforum Treffen in Brakel 2007

Vom 30. März bis zum 1. April 2007 fand wieder das Treffen der Riffaquaristikforum.de User statt.

Treffen der Meerwasseraquarianer des Riffaquaristikforum.de

Vom 30. März bis zum 1. April 2007 fand wieder das Treffen der Riffaquaristikforum.de User statt. Man traf sich in Brakel, im schönen Hotel am Kaiserbrunnen. Brakel ist schön, das Hotel liegt malerisch am See, Getränke, Essen und der Service waren sehr gut.

Für die Vorträge gab es einen großen Raum mit guter Arkustik und gemütlichen Stühlen. Und die brauchte man auch, den das Programm sollte über 6 Stunden dauern. In den Pausen gab es Kaffee im Raum. Man konnte aber auch nach draußen gehen, das Wetter war prima und die Umgebung zum spazieren gehen ideal.

Die Vortragsreihe wurde von Niels Hag und Sascha Bücker eröffnet. Sie stellten dabei das www.Riffaquaristikforum.de vor und zeigten wie man es nutzen kann.

Der zweite Beitrag war ein Workshop mit Oliver Pritzel und Sacha Bücker zum Thema  "Spektralanalysen verschiedener Leuchtmittel"

Um 13 Uhr gings zur Mittagspause, die Zeit wurde zum Essen und zum Fachsimpeln benutzt. :)

Norbert Dammers eröffnete dann die Nachmittagsrunde der Vorträge muit dem Thema "Das Meerwasseraquarium - richtig dekorieren".

Timmy Grohrock stellte im Vortrag "Fangschreckenkrebse" diese Tiere vor. Er zeigte verschiedene Vertreter dieser Art, ihre Größen, Unterschiede und besonderen Kennzeichen.

Frank Diehl´s Bericht über Filtrierer war nicht minder Interessant, vor allem weil er Tiere pflegt, die noch nicht häufig erfolgreich gepflegt werden. Zum Teil mag es an der Futtersorte liegen, denn er verwendet TIMO Futter.

Der Videovortrag "Riff bei Ebbe" von Martina Hochwald kam als nächstes. Danach noch ein Bildervortrag "Fische - Korallen - Wirbellose" von Nils Hag.

Als es dann am Abend an das reichliche Buffet ging brauchten wir auch alle ne Pause. So viele interessante Informationen! Das Treffen war ein großer Erfolg, sowohl von den fachlichen Vorträgen her, als auch vom sozialen Aspekt her. Viele neue Bekanntschaften konnte man knüpfen, neue Termine wurden vereinbahrt und Treffen ausgemacht.

Monique am See

 

 

Meine Fotos mit den Innenaufnahmen und den Aufnahmen der Vorträge hat wohl der "Wauwau" gefressen. Sorry! Ich hoffe nächstes Jahr findet wieder ein Treffen des Riffaquaristikforum.de statt. Ich denke wir werden wieder dabei sein :)

Gruß

Manuela

 

 

 

Zum Forum: www.Riffaquaristikforum.de

 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals