Anzeige
Korallen-Zucht Tunze Tropic Marin Zootonic Aqua Medic Meerwasser24

Pressemeldung: Das neue Armatus XD series - Xtra Deep

Das Aqua Medic Armatus ist seit geraumer Zeit hinlänglich bekannt. Es handelt sich um ein Rahmenloses Meerwasser-Komplettaquarium mit Unterschrankfiltersystem. Für Leute mit mehr Platzbedarf kommt jetzt die Armatus XD (xtra deep) Variante auf den Markt. Es hat mit 65 cm deutlich mehr Tiefe wie das normale, das über 50 cm Tiefe verfügt. Das 150 cm System hat nun 575 Liter Wasservolumen.


Die Eckdaten:

- Aquarium ohne Streben aus Weißglas mit polierten Kanten

- 65 cm Aquarientiefe – mehr Platz zur Riffgestaltung

- Notüberlauf integriert

- elegante, leicht zu reinigende Glas-Schachtabdeckung

- leiser Betrieb durch „easy drain system“

- Filterbecken mit einstellbarem Wasserstand und Nachfüllautomatik

- Feinfilterbereich mit wechselbaren Filterbeuteln

- transportabler Nachfülltank

- Glas-Unterschrankfilter mit Vorfilterkammer, zwei Klarwasserkammern zur freien Unterbringung von biologischen und mechanischen Filtern (z. B. Abschäumer, multi reactor, etc.) sowie Filtermedien

- hochwertiger Unterschrank mit Softclose, Dekor weiß hochglanz

- extra stabile Schrankwände (bei 500 und 575 auch die Mittelwand) von 28 mm

- großer Unterschrank mit Be- und Entlüftung

- inkl. Sicherheitswanne

- der Unterschrank wird als Bausatz geliefert und ist mit nur wenigen Handgriffen montiert

Mehr Infos gibt es bei Aqua Medic



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Knogger am 13.05.20#1
Hallo Ihr Lieben,

ich kann nur Sagen das diese Becken gut ausgestattet sind. Ich habe jetzt, nach Becken Wechsel (altes undicht), ein Armatus 375 XD. Einziges Manko ist der Osmose Tank von 10 L. Da komme ich max 3 Tage mit hin bis der leer ist. Aber für das Problem habe ich Atlantix-Solution kontaktiert um mir einen größerer speziell angefertigten Osmose Tank herzustellen.

Viele Grüße
Kai
robertbaur am 14.05.20#2
Hallo Kai :-)
Ja ich finde die Tanks von Aquamedic auch ganz ok, das xd hat halt echt den entscheidenden Vorteil der Tiefe von 65 zu 50 cm. Unseres wird uns zu klein aber vor Herbst können wir nicht an ein Update denken.
Und ja Atlantix Solution macht wunderbare Osmoseboxen. Ich möchte meinen nicht mehr missen.
Lieben Gruß Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo