Anzeige
Korallen-Zucht extremecorals.de Whitecorals Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef

Das war die 2. Marine Aquarium Conference of Europe - Vivarium in Rosmalen, Niederlande

Der Bericht wird fortlaufend erweitert - NEUES VIDEO 10.11 das MESSEVIDEO Die erste Messe war schon ein Mega Erfolg und das sollte beim zweiten Mal nicht anders werden. Diese Messe ist es wert hinzufahren, das aus vielerlei Gründen. 1. eine tolle Auswahl von Korallen bzw. auch sehr seltenen Korallen, 2. ein tolles Vortragsprogramm mit internationalen Sprechern. Wir haben natürlich ein paar Videos mitgebracht, dazu einige Aussteller besucht und viel gefachsimpelt.

Diese Messe ist im übrigen gar nicht weit von NRW entfernt und hat mit den Niederländern, Belgiern, Franzosen und Deutschen ein starkes Einzugsgebiet.

Neben einem besonders auffällig starken Korallenangebot, steht natürlich auch das Vortragsprogramm und die internationalem Referenten im Fokus. Da waren ein paar echte Granaten dabei.Nur um einige zu nennen:

Hans Werner Balling (Tropic Marin) – Tony Vargas – Habib Sekha (Salifert) – Luc Vogels (Philips Coral Care)– Gerald Basleer – Joe Yaiullo (Curator vom Long Island Aquarium)

Nun aber ein wenig etwas über die Messe. Es folgen nun erste Videos, den Abschluss bildet dann in einigen Tagen unser Video über die MACE. So erlangt ihr hoffentlich einen guten Eindruck aus Rosmalen.

Videos:








Weitere Videos folgen in den kommenden Tagen.


Es war eine tolle Veranstaltung die wir ganz sicher auch im nächsten Jahr besuchen werden. Es waren im übrigen auch schon weitere deutsche Korallenverkäufer dabei, neben Fauna Marin nun auch Preis Aquaristik und Korallen und Meer. Wir haben schon gehört das einige weitere im Jahr 2020 folgen werden :-) Ein toller Erfolg für unser salziges Hobby.


salzige Grüße und Happy Reefing,

Robert



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de