Anzeige
Korallen-Zucht KN Aquaristik Tunze Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Aqua Medic

Das war die 1. Marine Aquarium Conference of Europe

Die Marine Aquarium Conference of Europe, ist das MEGA EVENT für Meerwasser-Aquarianer, dass am 24. und 25. November statt fand. Veranstaltet wurde das ganze vom Antwerp Marine Aquarium Society (AZAC45) zu ihrem 45. Jubiläum. Es gab viele tolle Korallen zu kaufen, mehrere Vorträge von namhaften Referenten. Wir haben ein paar Impressionen mitgebracht.

Natürlich haben wir auch wird dieses Event gerne unterstützt, es promotet, sind auch hingefahren um uns ein paar Eindrücke der Messe zu holen.


Wer Videos vermisst, ich habe diesmal nur ein paar Live Videos von der Messe gemacht. Die findet man auf unserem Facebook Account unter dem Link:

https://www.facebook.com/Korallenriff/


Es war echt toll aber auch sehr, sehr voll ! Korallenkäufer kamen ganz sicher auf Ihre Kosten, wenn sie es denn bis zur Auslage geschafft haben ;-)  Alleine am Samstag waren es sagenhafte 7.500 Besucher die gezählt wurden. Die Meerwasserausteller waren in einer eigenen Halle, das war echt top gelöst ! Aber lange Rede ... hier ein paar Bilder der Messe, und besonders tolle Korallen natürlich .-)

Es waren viele Firmen im Vorfeld angekündigt gewesen, aber man fand oft nur die Produkte am recht großen Dejong Stand. Von den präsentierten Korallen von Dejong war ich etwas enttäuscht, (ist halt nicht Interzoo)  dafür entschädigte aber der niederländische Korallenhandel Dreamcorals. Hier fang man Hammer Tiere, aber die waren auch echt Hammer teuer. Die große Master Trachy lag bei 2.999,00 Euro, manche Master Scoly bei 400 bis 1000 Euro.




Selbst vertreten waren auf jeden Fall die Firmen; Abyzz, Tropic Marin, ARKA, Aquaforrest, Fauna Marin, AquariOOm (mit Maxspect und dem Reefbot)


Hier nun ein paar Bilder.


























-------------------------------------------------------------------------------------------


Die Referenten:

Julian Sprung USA (Engels/ English)

Tanne Hoff NL (Nederlands/ Dutch-English)
Gerald Bassleer BE (Nederlands/ Dutch-English)
Hans-Werner Balling DE (Duits-Engels/ German-English)
Walter Dorriné BE (Nederlands-Engels/ Dutch - English)
Jean Paul Ten Klooster NL (Nederlands/ Dutch-English)
Ehsan Dashti DE (Duits-Engels/ German-English)


Die Location:

Autotron 

Graafsebaan 133

5248 NL Rosmalen, Netherlands


Öffnungszeiten:   Ticketverkauf ab 9.30. AZAC45 ist dann geöffnet von 10.00 bis 17.00 am Samstag und Sonntag.

Parken:  Autotron (Platz für 2.500 Fahrzeuge)


Wie kommt ihr hin:   

Autotron has a central location in the Benelux. Just a 1 hour drive from major city's like Amsterdam and Antwerp. And 1 hour 30 from Duisburg and Düsseldorf.


By Air: Brussels Airport: 1h.30 min. by car.

By Air: Antwerp Airport: 55 min. by car.

By Air: Eindhoven Airport: 30 min. by car.

By Air: Amsterdam Airport: 60 min. by car.

Own Highway exit on A59. Nearby A2 and A50.



Das Tagesticket wird 12,50 Euro kosten.


Alle weiteren Infos findet Ihr hier: https://www.azac45.com/



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Tanjaja am 26.11.18#1
Nanu, kein Video diesmal? Sieht ein bisschen aus wie in Sifi, wenn ihr mich fragt. Warum ist es da so düster?

Tanja
balanus am 27.11.18#2
So langsam kann ich diese Blau-Orgien nicht mehr sehen.
Ist es wirklich das, was wir den Korallen jeden Tag um die "Ohren" hauen sollten...??
Ich glaube nicht...:-(
robertbaur am 27.11.18#3
Hallo balanus,
Das ist der Trend, gerade was die dort angebotenen Tiere betrifft, wie acantastrea Arten bzw viele klein und grosspolypige Arten, so sieht es ja bei vielen Geschäften mittlerweile auch aus. Ich, und bestimmt auch andere, müssen ja die Tiere nicht 12 Stunden blau beleuchten ???? das ist bei mir nur 2 Stunden abends der Fall.
Gruss Robert
robertbaur am 27.11.18#4
Ach so, Videos findet derjenige, der Facebook nutzt auf unserem FB Account unter:
www.facebook.com

Es war so voll dass ein "richtiger" Videodreh kaum möglich war, zumindest was die Korallenaussteller betrifft.
Anzeige
Fauna Marin GmbH Masterfisch

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo