Anzeige
Korallen-Zucht Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Tunze Fauna Marin GmbH Whitecorals

Neu und nun Lieferbar. Die neue aquarius LED 30 - 60 - 90 - 120

Auf der Interzoo vorgestellt ist sie nun am Markt erhältlich. Die Rede ist von der neuen aquarius LED in den Größen 30,60,90 und 120 cm Länge. Das entspricht in etwa auch der Wattstärke.

Die aquarius mit ihrem flachen Aluminiumgehäuse bietet eine besonders gleichmäßige Ausleuchtung ihres Aquariums. Die Zusammenstellung der sechs einzelnen Lichtfarben ist speziell auf die Bedürfnisse der Meerwasseraquaristik abgestimmt. Die Leuchte ist vorbereitet zum Anschluss einer 6-Kanal-Steuerung, durch die individuelle Einstellungen der Lichtfarbe, Lichtintensität und Lichtverläufe ermöglicht werden.

 



Ausstattung:
- LED-Leuchte mit 6 Farben
- Vorbereitung für 6-Kanal Steuereinheit (aquarius control)
- Eloxiertes Aluminiumgehäuse zur passiven Kühlung
  (keine Lüfter)
- Sicherheitsspannung 24 V mit externem Transformator
  (100-240 V / 50-60 Hz)
- Variable Halterung zur Montage auf dem Aquarium

Optional:
- aquafit II Stahlseilaufhängung
- aquarius control

Eckdaten

 

Weiterführender Link zu Aqua Medic: http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=398&cid=96

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


20elias03 am 16.01.17#1
Hallo,
ich möchte hier meine Erfahrungen wiedergeben, beim Versuch nähere Informationen über die Aquarius bei Aqua medic zu erhalten.
Ich wollte eine meiner in die Jahre gekommenen Lampen ersetzen.Angespornt von eurer Veröffentlicheung wandte ich mich an meinen Händler, der diese LED-leuchte weder kannte,aber dieser Leuchte skeptisch gegenüber stand.Ich rief also bei Aqua medic an,um vor allem die Frage zu klären, bis zu welcher Beckenhöhe diese Leuchte geeignet wäre.Es ging nicht um die auszuleuchtenede Fläche.Dann das Unglaubliche:
Man war nicht in der Lage, mir darauf eine Antwort zu geben.Eine Mischung aus Ignoranz und Inkompetenz. Alle Nachfragen meinerseits gingen ins Leere.Ich habe so eine erbärmliche Situation selten erlebt.Natürlich habe ich längst Abstand vom Kauf dieser Leuchte genommen.
robertbaur am 16.01.17#2
Hallo Elias03

das ist ja echt nicht schön. Versuch doch am besten mal bei Aqua Medic den Stephan Gohmann, der kennt sich bestens mit allem bei AM aus. Der gibt auch garantiert keine so schlechten Kommentare ab und versuch immer zu helfen. Wer weiß wenn du da dran hattest.

Aus meiner Sicht ist die Anordnung der gesamten einzelne LEDs genau richtig gemacht, also rein vom Aufbau der LED. Ich finde das das LED Licht vor allem flächig zur zu beleuchtenden Fläche statt finden soll, also flächig nicht punktuell, wie es manch andere machen. Das punktuelle sehe ich eher als Rückschritt an.

Ansonsten kannst Du dich noch gerne an Ronny Schöpke oder auch Henning Wiese wenden, zu erreichen unter salzwasserwelten.de. Gerade bei LED und Spektren sind die beiden ein Brett und haben unheimlich viel Erfahrung.

viele Grüße

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals