Anzeige
Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH extremecorals.de KN Aquaristik Masterfisch

Zu Besuch beim Kölle Zoo in Nürnberg

Unser Road Trip geht weiter. Nach München waren wir am selben Tag noch in Nürnberg. Und ja genau, da waren wir schon mal. Bereits im Jahr 2014 waren wir schon mal da. Das war damals sehr angenehm. War das wieder so? Lesen Sie mehr

Nach unserem ersten Besuch am morgen im Kölle Zoo in München ging es am selben Tag noch weiter zum Kölle Zoo nach  Nürnberg, damit der Name Road Trip zu der Reihe auch passt :-) 

Auf der Kölle Zoo Webseite informiert man selbst mit folgenden Worten.

Der Kölle-Zoo Erlebnismarkt in Nürnberg liegt verkehrsgünstig in Nürnberg-St. Leonhard in der Konstanzenstraße am Tillypark/ Ecke Geisseestraße und ist montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt am Haus.

Im Erlebnis-Zoofachmarkt in der Konstanzenstraße tummeln sich rund 20.000 Tiere der unterschiedlichsten Arten in exotischem Ambiente auf rund 2.000 m².

In unserem Lottis Häppchen-Shop finden Sie alles rund ums BARFen: Frostfleisch, Gemüseflocken, Nahrungsergänzungen sowie Öle und Naturkausnacks für Ihren Vierbeiner.

Der Nürnberger Fachmarkt mit Tierarztpraxis, Barf-Shop (Lottis Häppchen) "Wolfshunger" und Koi-Schauteich bietet Tierfreunden zahlreiche Highlights. Das umfassende Tierfutter- und Zubehörangebot lässt keine Wünsche offen. Die Terraristik ist neben Aquaristik, Gartenteich, Hund, Katze, Vogel und Kleintiere eines der vielen Fachgebiete des Kölle-Zoo.

Hier haben wir natürlich selbiges gemacht wie in Müchen. Eine Menge Bilder und ein Video in Form eines Interviews !

 

Gleich nach dem Eingang wartet auch hier ein Koiteich, der zum gucken, füttern einlädt.

Weiter geht es im Markt mit allem was man sich nur vorstellen kann. Eine große Süsswasserabteilung


Was auf jeden Kölle Zoo zutrifft und aus unserer Sicht besonders hervorzuheben ist:

1. es gibt dort kostenlose Wassertests
2. es gibt dort Osmose- und Meer-wasser zum abzapfen
3. Kölle Zoo setzt bevorzugt auf Nachzuchten bei Fischen, bei Korallen sogar aus Nachzuchten aus Deutschland.
4. es gibt dort eine sehr große Auswahl an Frost, Flocken und Lebendfutter
5. Es gibt einen speziellen Großanlagenbau sowie ein Angebot zur Pfelge von Aquarien
5. Kölle Zoo gibt ein 100 Tage Rückgaberecht , Finanzierung ist möglich, sowie einen kostenlosen Lieferservice
6. Kölle Zoo gibt eine Bestpreisgarantie - was heisst das man bis zu 14 Tage nach dem Kauf mit einem Ausdruck kommen kann und evtl. zuviel bezahltes wieder zurück bekommt.

Natürlich ist für uns der Meerwasserbereich das interessanteste, also dann viel Spaß mit den folgenden Bildern und dem Video. Viele Bilder findet Ihr nach dem Video, oder aber komplett in der angehängten Bildergalerie.

In der Meerwasserabteilung stand uns der Betriebsleiter Manuel Boxheimer und für den Koi Bereich der Matthew zur Verfügung. Ich finde das beide sehr kompetent Rede und Antwort standen.

Nun das Video vom Markt

Natürlich haben wir auch viele Fotos geschossen.


Öffnungszeiten: Montag bis Samstag  10:00 bis 20:00 Uhr

Kontakt:
Kölle-Zoo GmbH & Co. KG Nürnberg
Konstanzenstraße 86-88
Tillypark/Ecke Geisseestr.
90439 Nürnberg

Telefon: 0911 / 249213 - 0
Telefax: 0911 / 249213 - 69
E-Mail: nuernberg@koelle-zoo.de

Internet: www.koelle-zoo.de




Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


robertbaur am 26.02.16#1
Habe ich eben auf Facebook zu diesem Beitrag hier gefunden: "Schönes Video und ein toller Laden mit guter und ehrlicher Beratung"

Habt ihr selber in Nürnberg auch Erfahrungen gemacht?

viele grüße
Robert


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aquarioom