Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Grotech Aquarioom Aqua Medic

Zu Besuch bei Extremecorals 2017

Der Süden (Raum Stuttgart) der Republik hat es gut. Dort gibt es gleich drei spezialisierte Korallengeschäfte und nicht zu vergessen den großen Kölle Zoo in Stuttgart. Soviel "Korallenpower" hat keine andere Region in Deutschland. Wir waren mal wieder bei Extremcorals und wollten ein kleines Update der Anlage und vom Schaubecken geben.

Wieder mal waren wir bei einem der besten Korallenstationen im Land, nämlich bei Extremecorals in Holzgerlingen bei Stuttgart.  

Im Fokus stand natürlich die weitere Entwicklung des 5 Meter Schaubeckens, das sich aus unserer Sicht hervorragend gemacht hat.

So sah es in 2012 mal aus :-)

 

 

 

Details:

Maße 500 x 100 x 60 cm, aufgebaut mit 2K Silikon und einem Spezialglas für Großaquarien wird dieses Aquarium als Australien-Reef aufgebaut, Das besondere daran ist das hierbei noch ein spezieller Bereich als Azoox-Höhle abgetrennt ist.

Das aktuelle Schaubecken..im Detail im Video weiter unten.

Und hier weitere Bilder der Anlage.



Wir haben das ganze diesmal mal per Video festgehalten.

Natürlich wollten wir auch die Korallenanlage filmen. Gar nicht so einfach bei dem vielen Blau.

Video Korallenanlage und Schauaquarium (5 Meter)

 

Mit salzigen Grüßen

Robert, im Juli 2017




Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aquarioom