Anzeige
Korallen-Zucht Grotech Aquarioom Aqua Medic Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz

Zu Besuch bei Nautilus Aquristik in Naunhof

bei Leipzig, ein Artikel von Manuela und Robert Mai 2006

Anläßlich des 4. Meerwassertreffens in Naunhof bei Leipzig besuchten wir Kathrin und Frank Obermüller in ihrem Fachgeschäft Nautilus Aquaristik. Viele Fotos sollen Euch zeigen wie es dort aussieht. Unser Eindruck war das die beiden einen schönes, sauberes Fachgeschäft hochgezogen haben, welches im übrigen in diesem Jahr das 5 Jährige Jubiläum feiern wird. Man merkte zwar das Acroporen nicht so ganz auf der Hitliste der Großzahl der Kunden stehen aber dafür war alles andere vorhanden was das Herz begehrte. Vor allem ist natürlich die Auswahl an Tieren von der Importstation von Dr. Heeger von den Philippinen besonders prägnant.

Vor dem Fachgeschäft in der Lange Str. 49 - die für Nautilus Aquaristik typischen Wellen begrüßen einen schon auf dem Schaufensterglas. Das Fachgeschäft ist leicht zu finden. Innen ist es hell und übersichtlich. Der Kunde findet hier auf zwei Etagen alles was ein Meerwasseraquarianer so braucht.

Ein weiterer Teil des Angebotes stellen Becken voller Lederkorallen in verschiedenen Arten, Scheibenanemonen, Krustenanemonen, Garnelen, Grundeln, Einsiedler, Schnecken und etlichen Fischen dar.

Das Geschäft von den beiden ist innen viel größer als man es von außen zuerst vermuten würde. Das liegt bestimmt auch daran, das sich die Fläche auf zwei Stockwerke verteilt. Platz hat es also genug :-)

Wir waren doch ein wenig traurig als wir am Sonntag Mittag den Heimweg antreten mussten. Kathrin und Frank haben sich super um uns, und um die Kids gekümmert. So haben wir ein tolles Meerwasser-Event erleben dürfen. Wenn es irgend möglich ist sind wir auf jeden Fall beim nächsten Meerwassertreffen in Naunhof wieder dabei!


Aber lassen wir einfach vor allem die vielen Fotos in der Galerie für sich sprechen:

 

Kontakt zu Nautilus Aquaristik? Click hier

Mit salzigen Grüßen Manuela und Robert



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


altereimer am 10.09.12#1
ich war am 30.06.2012 und habe fische,korallen,einsiedler,lebendgestein und kleinkram mitgenommen.eigendlich viel mehr als ich wollte.es wurde alles super in eine transportkiste verpackt-(hatte külboxen bei die nicht gebraucht wurden)-in berlin wieder angekommen war alles heil und gesund.

super verpackung und service;kann ich nur weiter empfehlen

PS:im keller sieht es jetzt anders aus als auf den fotos

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Masterfish