Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik extremecorals.de Whitecorals

Silikon Korallenkleber von Qium

Qium Korallenkleber

Die Fa. Qium ist hier zu Lande wohl noch eher unbekannt, ich wurde erstmalig auf der Interzoo 2014 darauf aufmerksam. Sie ist aber schon jetzt in einigen Fachgeschäften zu finden. Wir wurden von Toni Nezi um eine Produktvorstellung gebeten. Dieser Bitte kommen wir hiermit gerne nach, auch weil es eben kein typischer Epoxidharzkleber ist.

Der Qium Korallenkleber

Unser Korallenkleber ist ein völlig neuartiger Kleber auf Silikonbasis, der sich durch einige herausragende Vorteile gegenüber klassischen Epoxidharzklebern auszeichnet.

Qium Korallenkleber

Im Gegensatz zu herkömmlichen Klebern ist unser Silikon-Kleber völlig ungiftig und unreizend. Epoxidharzkleber kann schwere Hautreizungen hervorrufen und bei häufigem Kontakt sogar zu Vergiftungserscheinungen führen.

Unser Korallenkleber ist geruchsneutral und haftet nicht an den Fingern. Er besteht aus zwei Komponenten, die miteinander vermischt werden müssen. Diese Masse wird dann wie gewohnt aufgetragen und verwendet. Der Kleber härtet dann unter Wasser vollständig aus. Dabei gibt er, anders als herkömmliche Kleber, keinerlei Wärme ab und beschädigt weder Korallen noch Oberflächen.

Der Kleber haftet auf nahezu allen Oberflächen, wie Glas, Stein, Holz oder Keramik. Dabei ist er beständig gegen Süß- und Meerwasser, Alkohole und Öle.

 

Link zum Hersteller: http://qium.de/

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


gregorluenen2009 am 31.01.15#1
hallo ihr lieben,
habe mir den kleber zusammen mit 3 korallen
bei joachim großkopf bestellt.
wirklich überaus einfach zu verarbeiten,
konnte damit auch an an schwierigen stellen
was kleben. gute sache.

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals