Anzeige
Koelle ZooFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com

Aqua-Fisch 2013

Frische Fische bietet die 22. AQUA-FISCH am Bodensee. Rund 160 namhafte Aussteller zeigen vom 8. bis 10. März 2013 die Neuheiten aus den Bereichen Angeln, Fliegenfischen und der Aquarisitk.

Internationale Experten geben interessante Vortrags-Impulse und Besucher können an vielfältigen Testarealen das Thema Fisch in allen Varianten erleben. Die AQUA-FISCH belegt 2013 erstmals das Messegelände Ost.



Die Halle A7 steht dabei ganz im Zeichen der Angelfreunde und die Halle B5 richtet sich an die Fans der Aquaristik. Im dazwischen liegenden Foyer Ost sind das Fliegenfischen und zahlreiche Mitmachaktionen dominierende Themen. „Mit unserem neuen Hallenkonzept gehen wir gezielt auf Ausstellerwünsche ein. Die Besucher profitieren von den optimierten und kurzen Laufwegen. Das Foyer Ost bietet dafür den idealen Startpunkt“, erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber.

Neben einer starken Einkaufsplattform setzt die AQUA-FISCH ganz besonders auf das Erlebnis und die Informationsvermittlung. Als starke Partner sind unter anderem die Experten der EFFA (European Fly Fishing Association) und auch der Landesfischereiverband (LFV) Baden-Württemberg mit seinen Mitgliedsverbänden mit im Boot. Die Jugendabteilung des Regionalverbands Südwürttemberg-Hohenzollern vermittelt bei der Aktion „Casting-Demo“ Tipps für den erfolgreichen Weit- und Zielwurf mit der Angelschnur beziehungsweise der an der Rute befestigten Köder. „Bei der Gestaltung der Messethemen setzen wir bewusst auch Erlebnis-Akzente für das junge Publikum“, betont Petra Rathgeber. „Die Nachwuchsförderung ist uns bei der AQUA-FISCH von besonderer Bedeutung.“ Aquaristikfans können sich durch den Messebesuch bei internationalen Aquascaping-Experten neue Techniken zur Gestaltung von Aquarienlandschaften holen.

In Halle B5 findet eine große "Private Nachzuchten Börse" statt.

Hier werden auch bekannte Gesichter wie Stefan Lay und seine Jungs mit ihren Korallen Ablegern wieder vertreten sein, die dem ein oder anderen von den Messen "Fisch&Reptil"in Sindelfingen oder den "Aquaristiktagen" in Ulm bekannt sein dürften. Dort heißt es dann wieder Korallenableger ergattern. Schaut ech mal das Video an, dann wisst ihr was auch Euch zukommt.

 

Highlights im Rahmenprogramm 2013
Angeln und Fliegenfischen in Halle A7
Wer einmal die Faszination Angeln erlebt und den Drill eines lebhaften Fisches gespürt hat, den lässt die Leidenschaft nicht mehr los. Auf der AQUA-FISCH 2013 können Sie alles erkunden,
was den packenden Angelsport noch schöner macht!

    Auftritt des Landesfischereiverbands BW mit seinen Mitgliedsverbänden
    Angelforum
    Wurfdemos am Fliegenfischerpool
    Information und Beratung durch die Fischereiforschungsstelle Langenargen
    Fliegenfischerprofis informieren
    Fliegenbindewettbewerb EFFA OPEN 2013


Aquaristik in Halle B5
In Halle B5 finden die Aquaristik- und Terraristik-Fans alles, was das Herz begehrt. Die schönsten Zierfische und farbenfrohe Garnelen fühlen sich hier heimisch.

    Tägliche Aquascaping-Workshops
    International Betta Competition und Versteigerung mit den Kampffischfreunden e.V.
    Große Fisch- und Pflanzenbörse mit dem Aquarienverein Multicolor Ailingen e.V.
    Reptilienschau der Reptilienfreunde Oberschwaben e.V.
    Kreative Teichlandschaft
    Schauaquarien verschiedener Vereine
    Aquaristikforum

 
Mitmachprogramm im Foyer Ost
Im Foyer Ost dreht sich alles ums Thema Fisch. Hier kommen alle in den Genuss, aktiv mitzumachen:

    Fliegenfischerpool
    Fliegenbinden
    Wallerholzklopfen
    Ködertestbecken
    Casting-Demo
    Kochstudio mit Top-Koch Kurt Schatz
    Kinderkino
    Großes Schaubecken mit heimischen Fischen

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die AQUA-FISCH 2013 ist am Freitag, 8. März und Samstag, 9. März von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 10. März von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 9,50 Euro, ermäßigt sieben Euro. Für Familien ist ein Familienticket für 25 Euro erhältlich.

Messe Friedrichshafen GmbH
Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen

Telefon     +49 7541 708-405
                +49 7541 708-404
Telefax     +49 7541 708-110

Link: http://www.aqua-fisch.de/

 





Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (6)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic LED

Kommentare Zum Anfang


vampirkrabbe am 26.02.13#1
"wer einmal die Faszination Angeln erlebt und den Drill eines lebhaften Fisches gespürt hat"

Angeln = sinnloser Mord! Was ist bitte daran faszinierend?
robertbaur am 27.02.13#2
Hi Vampirkrabe

ist ein reiner Pressetext der Messe....
Thomas Engels am 27.02.13#3
Hi Vampirkrabbe

man kann die fische , die man angelt ,(meistens) auch essen , so frisch bekommt man sie selten auf dem markt...
...isst du denn selber keinen fisch ,wenn doch ,müssen ihn ja andere für dich töten ?
Sinnlos ist das angeln somit lange nicht, was uns fasziniert , ist dagegen von mensch zu mensch durchaus unterschiedlich ...

gruss thomas
vampirkrabbe am 27.02.13#4
Hallo zusammen,

esse schon seit Jahren weder Fisch noch Fleisch.

Da ich persönlich "Sport"angler kenne (und sie Angeln sie nicht um zu essen), bleib ich bei meiner Meinung, dass es sinnloses Morden ist... ;-)
Anzeige
extremecorals.de Whitecorals
Thomas Engels am 27.02.13#5
Hallo ,

ja da geb' ich dir recht , wer seine geangelten fische nicht essen will , braucht sie auch nicht zu töten.
Das wäre allerdings sinnlos , hätte aber dann aber auch nichts mehr mit sportangeln zu tun ...
Ich kenn solche leute eigentlich auch nicht , und ich gehe oft angeln ...

gruss

thomas
thehorseman am 04.03.13#6
Ich war heute auf der PK (Pressekonferenz) der Aqua Fisch und was dieses Jahr geboten werden soll allein nur das Casting bin ich schon gespannt. Wer noch mehr über die Aqua Fiscch wissen möchte denn darf ich [LINK]www.top-artikel-datenbank.de] empfehlen. Da steht noch mehr zur diesjährigen Messe.

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals