Anzeige
Korallen-Zucht Aquafair Aqua Medic Preis Aquaristik Aquarioom

Pacific Sun LED Aquarium Lighting

Die Fa. Tropic Meerwasseraquaristik mit Sitz in Mores in NRW stellt in dem nachfolgenden Artikel die neuste Leuchtenserie der Pacific Sun ausführlich vor, die TRITON R2 LED MASTER.

Pacific Sun LED Aquarium Lighting / Tropic Meeresaquaristik

Seit nun mehr als 4 Jahren auf dem deutschen Markt hat sich PacificSun etabliert und die LED Aquarienlampen innovativ stark mit gestaltet, wenn nicht sogar bei Markteinführung der Pacific Sun Black Python Serie revolutioniert. Im Jahr 2009 bei der Leser-Umfrage bei Reefbuilders in den USA sogar bei der Wahl der besten LED Lampe auf den 1. Platz gewählt. In Sachen LED Beleuchtung für die Aquaristik sicherlich inzwischen einer der Marktführer mit einer enormen Erfahrung in der Technik LED sowie aber auch in der Erprobung und ausführlichen Testreihen im eigenen Meerwasser-Fachgeschäft.

Tropic Meeresaquaristik, eher bekannt, als ein gut sortierter Onlinefachhandel mit angeschlossenen kleinem Geschäft, langjähriger Erfahrung und heute auch sicherlich sehr Erfahren in der LED Technik, konnte damals als 1. Importeur von Pacific Sun LED die Lampen nach Deutschland einführen. Nach nun über 4 Jahren als Haupt-Distributor und anfänglich auch als Großhändler konnte sich Tropic Meeresaquaristik umfangreiche Erfahrungen innerhalb der LED Technik, aber auch ausserhalb durch eigene Testreihen, aneignen. Es laufen seit damals noch immer, stellenweise sogar noch Prototypen, Pacific Sun LED Lampen neben einigen anderen LED Lampen  über einigen seiner Becken mit Erfolg.

Nun stellt Tropic Meeresaquaristik die neueste Lampenserie von Pacific Sun LED vor.

 

TRITON R2 LED MASTER

Diese LED Lampe hat die neueste LED-Technik integriert und verfügt wahrscheinlich die zurzeit umfangreichste LED-Bestückung ausschließlich von CREE. Hier sind sämtliche Erfahrungswerte u.a. durch die bereits seit Juni 2011 eingeführten sehr erfolgreichen METIS Serie (CRM, XM, Pandora, Hyoerion) bei der Beleuchtung insbesondere von SPS Korallen mit eingeflossen.

TRITON R2 MASTER ist eine sogenannte Modulare LED Lampe, die bei „wachsenden“ Becken durch Erweiterungen durch die SLAVE Modelle einfach angepasst werden können. Die TRITON MASTER steuert dabei sämtlich angehangene SLAVE Modelle über die integrierte Simulationssoftware.

Besonders für die Liebhaber von lichthungrigen SPS Korallen, aber auch für die Anhänger der sogenannten Gesellschaftsbecken mit einem Mischbesatz aus SPS, LPS und Weichkorallen werden hier die enormen Einstellungsmöglichkeiten durch die 8 Kanal Steuerung zu schätzen wissen. Feinste Justierungen einer stufenlosen spektralen Farblichtzusammensetzung (13000K-23000K) bringt die höchste Effizienz bei der Beleuchtung. Nicht nur das eigene Auge findet die „schönste Farbe“ sondern auch bei der professionellen Einstellung erfährt man die höchste nutzbare Lichtausbeute für die Korallen.

Die Software-Einstellung gehen im vereinfachten Sinne über Sonnenauf- und Untergang, echte Mondlichtphase, Dimmung der LED Lampe selbst, Steuerung über 8 Kanäle für eine optimale Mischung der LED-Farben und einer perfekten Farbtemperatur (K), Wettersimulationen (Kein Gewitter) und vieles mehr. Ganz einfach über iphone, Tablets, Android-Systeme, Windows XP/ 7 oder  auch Mac OS X.

Kelvin

Pacific-Sun-Hyperion triton-Moon-Phase

Pacific-Sun-Hyperion Triton-Software

Pacific-Sun-Metis-Hyperion Triton-PAR-Table

Pacific-Sun-Metis-Hyperion Triton-PAR-Table

Pacific-Sun-Metis-Hyperion Triton-Software

Handy

Bei den verschiedenen Abstrahlwinkel können Becken von bis zu 80x60x80 optimal und besonders homogen mit wenig Schattenbildung ausgeleuchtet werden. Der wunderschöne und natürliche Sonnenkringel ist ebenfalls vorhanden, ohne dabei zu flimmern.

Hier die technischen Daten:
TRITON R2 175W
Modulare 8 Kanal LED Leuchte
Größe: 370mm x 210mm x 60mm
Power: 175Watt
Externes hochwertiges Netzteil:: 24V, CE, RoHS zertifiziert
LCD Display – Blaues Backlight (über on/off Schalter zu betätigen)
Aktive Kühlung: Temperatur Sensor gesteuert, Gewicht– 5.8 kg
Ausleuchtung: ca. 80cm x 60cm x max. 80cm

LEDs: 10 verschiedene LEDs verteilt auf 8 steuerbare Kanäle
12x Cree Xlamp XM-L 180lm/W (8x Cool White & 4x Neutral White)
6x Cree Xlamp XT-E 450nm 575mW/W
6x Cree Xlamp XT-E 465nm 575mW/W
2x Cree Xlamp XP-E 475nm
1x Cree Xlamp XP-E Orange 610nm
4x Cree Xlamp XP-E Green 525nm
1 Cree Xlamp XP-E Red 630nm
5 UV-A 400 & 420nm

Die technischen Komponenten und LED Module befinden sich in beiden Modellen:  

TRITON Master mit integrierter Software für die Steuerung  Slave (steuerbar mit dem Master-Modul). Oder mit GHL

Ansteuerung der Software:

TRITON R2 über eine BlueTooth-Verbindung

TRITON R3 über eine WIFI Verbindung

Betriebssysteme PC: Windows XP/7, Mac OS X – Tablets mit Android System – und iPhone/Ipad(R3)

Die LED Panels können mit wenigen Handgriffen einfach selbst ausgetauscht werden.


Lieferumfang: 

TRITON LED Master (Slave ohne Software) inkl. Stahlseilaufhängung und Software.


Preise:
TRITON R2 MASTER 969,- €

(Inkl. Software, Steuerung auch für angeschlossene SLAVE-Module für umfangreichste Simulationen)

TRITON R2 SLAVE 859,- €


Tropic Meeresaquaristik im Mai 2012
Text: Copyright Tropic Meeresaquaristik
Link: http://www.tropic-meeresaquaristik.de/



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic