Anzeige
Korallen-Zucht Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz Aqua Medic Aquafair Aquarioom

Das Meerwasseraquarium von Günter Schuh

Bereits vor Jahren haben wir Günters Aquarium im Aquabilderbuch gefertigt. Jetzt hat er ein Video von seinem Aquarium dass wir hier gerne veröffentlichen. Viel Spaß mit dem Video wünschen Manuela und Robert

Liebe Leserinnen und Leser,

es kommt wahrlich nicht oft vor, dass wir eine Video CD geschickt bekommen, in dem ein Aquarianer uns sein traumhaftes Aquarium zeigt. Günter Schuh aus Wolfsburg ist bereits seit vielen Jahren mit seinen Bildern im Aquabilderbuch verewigt, einer Seite in der jeder Aquarianer seine eigene Homepage machen kann.

Hier sehen Sie zwei Bilder von damals.

Zum Aquarium noch einige Details:

Aquariengrösse in Liter: 1300

Aquariengrösse in cm: 230x70x80 Eigenbau

Bodengrund Art:  Live Sand

Lebende Steine in kg: 40 KG und totes Riffgestein

Licht: 3 x 150 zusätzlich 6 x 80 Watt T5 und 2 x 54 Watt T5

Umwälzung: Wavebox und andere Strömungspumpen

Abschäumer: H&S Abschäumer

Filterung: 
Filterbecken, dazu auch UV KLärer von De Bary 25 Wat

Besonderes: Ballingmethode, QFI Spurenelemente, Wasserwechsel wöchentlich 10% über Osmosewasser mit nachgeschaltetem Reinstwasserharz. 3 Kanal Dosieranlage von Grotech für Balling und Ozonisator bei Bedarf (Gelbstich)

 

Natürlich ist aus dem guten Video gleich die Idee entstanden, dass geschickte Video der großen Internet Gemeinde zugänglich zu machen.

So freuen wir uns jetzt ihnen das Meerwasser Aquarium von Günter Schuh aus Wolfsburg zu präsentieren.

 

Mit salzigen Grüßen im November 2010

Manuela, Robert und Team



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


robertbaur am 07.11.10#1
Hallo Günter,

ich möchte Dir hiermit zu dem tollen Video und dem damit wunderbaren Aquarium gratulieren. Ich hoffe die Möglichkeit hier auf Korallenriff.de Videos zu zeigen ist für andere Anlaß selbiges zu tun. Also wer Interesse hat einfach mal eine Mail an mich schicken. Robert@korallenriff.de

Gruß zum Sonntag
Robert


michaelpoesl am 07.11.10#2
Hallo Günter,

Respekt!!!! Tolles Becken..tolle Tiere.. tolles Video! ;-)

Gruß
Michael


Schmich am 07.11.10#3
WOW,
ein super klasse Video, ein traumhaft schönes Becken und mit passender Musik untermalt, das läd zum endspannen und träumen ein! Ich werd es mit mit Sicherheit noch ein paar mal öfter anschauen.

mfg Marcus
Mic71 am 08.11.10#4
Hallo Günter,

einfach ein HAMMERBECKEN !!!!!!!
Gibt mir die Motivation mein Becken noch besser zumachen !!!!
Und mit meinem Lieblingslied von Jean Michel Jarre
" Waiting for Cousteau " passend zum Thema Meerwasser

Schöne Grüße aus Hessen

Michael

Anzeige
extremecorals.de Whitecorals
fredo am 08.11.10#5
Hi Günther,
einfach nur perfekt!!
Gruß Fredo

Maikl am 10.11.10#6
Hallo Günter,
das ist ja der Wahnsinn ! Ein super schönes Becken.
Korallen,Fische-ein wahres Stück Korallenriff.
Wirklich gelungen,der Mix aus Stein-,Röhren-und
Weichkorallen.Motivation und Anregungen pur,auch meine "zwei Riffe" zu vervollkommnen.
Dein Video macht einem klar,mit welchem Ziel,man unser Hobby betreiben will und kann.........

Schöne Grüsse aus Brandenburg
Maik
halli am 13.11.10#7

Hallo Günter,

ein gutes Beispiel wie man auf keinen Fall ein Riffbecken mit Doktorfischen betreiben sollte.


mfg Gerald

Korallen-fred am 30.12.10#8
Hallo Günter,

Echt ein klasse Becken...
@Gerald: warum ist das kein gutes Beispiel???

MfG Nico
seequ am 10.06.12#9
schön anzuschauen... respekt
Anzeige
Fauna Marin GmbH Tunze

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic