Anzeige
Korallen-Zucht KN Aquaristik extremecorals.de Aquafair Whitecorals

Sicce bringt komplett neues Pumpen Setup

Sicce aktualisiert im April 2019 gerade einige Rückförder- und Strömungs-pumpen. Mit der SCNCRA ADV (nicht regelbare) Rückförderpumpe und der SYNCRA SDC (regelbare RFP) und der neuen Strömungspumpen XSTREAM SDC (1000-8500 Liter bei 12 Watt) kommen viele neue Möglichkeiten, wie die Steuerung über Wifi und App und einem Alarm auf euer Handy bei abweichender Wassertemperatur. Nachgereicht werden soll in naher Zukunft noch die Möglichkeit bei Stromausfall die Pumpe für 5 Stunden auf halber Kraft weiter zu betreiben. Wir haben das mal für Euch zusammengefasst und natürlich auch ein Video dazu gedreht.


Kommen wir nun gleich zum Video, weitere Spezifikationen zu den Pumpen könnt ihr gerne auch weiter unten nachlesen.

VIDEO


XStream SDC

Die XStream SDC Propellerpumpe ist die neueste Ergänzung der Cloud-basierten, vernetzten Wi-Fi Aquariengeräte, die von Sicce mit der Syncra SDC-Reihe eingeführt wurden. Mit dem kostenlosen Download von ContrALL kann der Endverbraucher zwischen mehreren voreingestellten Programmen und einem benutzerdefinierten Programm wählen oder einen Zeitplan erstellen, der den Bedürfnissen seines Aquariums entspricht. Die App liefert Echtzeit-Feedback über den Status der Pumpen und ein Alarmsystem wird aktiviert, falls Probleme entdeckt werden. Als Option zur Steuerung über die App, kann die Wasserdurchflussmenge der XStream SDC auch direkt über den angeschlossenen Controller eingestellt werden.

Leistung: 1000 - 8500 l/h, bei 12 Watt Verbrauch

Sicce XStream SDC


-----


Syncra SDC
SYNCRA SDC ist die neueste Generation von SYNCRA-Pumpen und beinhaltet integrierte Intelligenzsysteme für die Wasserrückführung in modernen Systemen. Die Freiheit der Programmierung, die Steuerung, die hervorragende Leistung, die Energieeffizienz, der Inline- und Unterwassereinsatz sowie die niedrigen Betriebstemperaturen machen diese neue Pumpenreihe einzigartig für ihre Besonderheiten. SYNCRA SDC kann mit einem einfach zu bedienenden Controller oder mit Ihrem Smartphone gesteuert werden, indem Sie das neue CONTRALL APP kostenlos herunterladen, das diese Pumpen überall programmierbar und steuerbar macht, wo ein Internetzugang verfügbar ist. CONTRALL enthält ein Alarmsystem, das den Endbenutzer in Echtzeit über den Status der Pumpe informiert.

Sicce Syncra SDC

Die Spezifikaiionen:

Spezifikationen Syncra SDC

Erwähnenswert sind zu einem noch die Lautstärke der Stream SDC. Die Pumpe war bei voller Leistung nicht hörbar, allerdings kann man das bei 8.500 Liter auch so erwarten. Zum anderen noch ein wichtiger Hinweis: Wer die Pumpen bei Sicce registriert erhält zu den üblichen 3 Jahren noch weitere 2 Jahre Garantie mit dazu.





Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


wilro am 22.04.19#1
was ist die Selbstreinigungsfunktion bei den Rückförderpumpen?

Gruß

Rolf
robertbaur am 23.04.19#2
Hallo Rolf

das kann ich dir adhoc gar nicht sagen, Ich versuche mich aber mal schlau zu machen.
vg robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo