Anzeige
Korallen-Zucht Koelle Zoo KN Aquaristik extremecorals.de Whitecorals

Fachgeschäfte suchen über KORALLENRADAR.de

Tolle Idee für all diejenigen die viel rumkommen und immer wissen möchten, welche Fachgeschäfte auf ihrem Weg zu finden sind. KorallenRadar ist eine toll gemachte kostenlose Suchfunktion über die Webseite www.korallenradar.de. Schaut es euch einfach mal an :-)

Nach langer Pause im Bereich der Meerwasseraquaristik haben wir Anfang 2018 wieder mit einem 750 Liter Becken angefangen.


Auf der Suche nach Korallen und Mitbewohnern für unser Becken stellten wir schnell fest, dass wir immer wieder bei den gleichen Personen und Geschäften einkauften.
Die Suche nach neuen bzw. uns nicht bekannten Meerwasser Shops war dabei sehr aufwändig, da es zwar viele Tierläden und Aquarisitkläden gibt - aber nicht alle auch eine Meerwasserabteilung haben.


Deshalb wollten wir eine Webseite erstellen, auf der die Besucher und auch wir selbst schnell und einfach nach Meerwasser Shops in der Umgebung suchen können.
Oft ist es auch so, dass man unterwegs ist und überhaupt nicht weiß was für Shops sich in der Nähe befindet die man besuchen könnte.


Auch hier ist es sehr bequem über KorallenRadar.de den aktuellen Standort anzugeben und sich alle Meerwasser Shops in der aktuellen Umgebung anzuzeigen.

Zunächst wollen wir KorallenRadar.de in Deutschland bekannt machen und planen für die Zukunft eine Erweiterung auf die Nachbarländer.
Ebenso sind zusätzliche Inhalte wie Öffnungszeiten und Bilder der Meerwasser Shops geplant. Zusätzlich zu den gewerblichen Anbietern wäre es auch denkbar einen Bereich für Privatpersonen einzurichten, die Korallen abzugeben haben.

Jetzt aber viel Spaß mit der Suche über KorallenRadar.de



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


trimma am 09.04.19#1
Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Evtl. sollte man einmal darüber nachdenken, um Enttäuschungen für den ein oder anderen auszuschließen eine Bewertung für die registrierten " Läden" einzuführen.
robertbaur am 10.04.19#2
Hallo Trimma,

ja eine sehr gute Idee von Peter.
Ich gehe davon aus, dass sich das Angebot und Umfang mit der Zeit bestimmt erweitern lässt.

vg Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Korallen-Zucht.de